Sieht man transgender an, dass sie Trans sind?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sieht man manchmal 44%
Kommt drauf an 26%
Sieht man 19%
Sieht man fast nie 7%
Sieht man selten 4%
Kommentar 0%

3 Antworten

Sieht man selten

Ich kenne keine einzige trans Person bei der man das sieht. Und das aus dem ganz einfachen Grund, dass die Medizin und deren OP Techniken auf diesem Gebiet so gut sind, dass sie eben ziemlich natürliche und authentische Ergebnisse erzielt. Scheinbar merkt man es mir (auf den ersten Blick) auch nicht an, wenn man mich nicht kennt. Wie ich darauf komme? Als ich mit einer Freundin feiern war, wurde diese von nem Freund gefragt: "Warum ist sie so overdressed?" und wurde offensichtlich ich damit gemeint. Und wenn ich selbst von Männern angemacht werde, die nicht wissen, dass ich trans bin, scheint man es wohl wirklich nicht zu merken. Und ich bin mit der Transition noch nicht mal durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Sieht man manchmal

ich finde es manchmal faszinierend, was man so alles übersehen kann. Es gibt da eine Menge toller Beispiele wie das expirment, wo die Probanten mitzählen sollten, wie oft z.B. in einem Basketballspiel der Ball den Boden berührt hat und dann z.B. einer im Affenkostüm übers Feld gerannt ist, Viele der Probanten haben dies garnicht registriert.

Mir gings mal ähnlich, ich habe einen Krimi gesehen, ich weiß garnicht mehr was es für einer war, und worum es genau ging, da war "die Tatäverdächtige" in wirklichkeit ein mann.

Erst als die Katze aus dem Sack war, fiel mir plötzlich der Adamsapfel auf. Vorher habe ich da einfach nicht drauf geachtet.

lg, Anna

Katehund
Fragesteller

Kenne das mit dem Basketball und mir ist es direkt aufgefallen…

Peppie85  23.10.2022, 07:26
@Katehund

das glaube ich dir sogar. die frage ist, ist es dir aufgefallen, wiel du schon vorher wusstest, dass es so was gibt?

Wenn man erst mal was ins Hirn gepflanzt hat, ist es praktisch unmöglich es restlos wieder heraus zu bekommen.

ging mir mal so, als ich noch Azubine war. ich habe im Großhandel Wagoklemmen gekauft, und wollte eigendlich 5er haben, der Mitarbetier gab mir 4er. hat sich wohl vergriffen.

selbst nach 3 versuchen, 5 Adern in die 4er Klemme zu stecken ists mir nicht aufgefallen. erst als mein Kollege mich ausgelacht hat :-)

ich habe halt eben nicht in Erwägung gezogen, dass die Klemme nur für 4 Leiter ausgelegt ist, weil ich nicht daran gedacht habe, dass es so was gibt.

lg, Anna

Peppie85  23.10.2022, 07:59
@Katehund

Wie ich schon schrieb, die meisten. aber zum glück sind wir nicht alle "normal"

lg, Anna

Sieht man nie.

Für mich sieht man eher das daraus folgende Verhalten, was unnatürlich wirkt!