ich bin trans? aber will keine op? wie kann ich leben? Erfahrungen?

6 Antworten

kann ich auch ohne op ein glückliches leben führen?

Manche Transsexuelle können kein glückliches Leben ohne OPs führen. Aber jeder Mensch ist anders. Sehr viele brauchen keine Operationen um Frieden mit ihrem Körper zu schließen und lassen sich daher auch nicht operieren.

Es ist also vollkommen okay, wenn du keine medizinischen Schritte willst. Es gibt keinen vorgegebenen "Fahrplan". Tu was sich für DICH richtig anfühlt.

Edit nachdem ich die Kommentare gelesen habe:
Niemand kann DIR sagen, dass du trans bist. Das kannst nur du selbst wissen. Wenn du kein Bedürfnis danach hast, als Frau gesehen zu werden, weil es sich richtig anfühlen würde, dann bist du wahrscheinlich auch keine trans Frau.

Was fehlt dir denn bzw womit fühlst du dich unwohl?

Wenn du keine OPs willst dann kannst du natürlich ein glückliches Leben ohne diese führen! Man muss ja auch nicht mal OPs machen um trans zu sein.

Im Grunde ist es sehr einfach: Mach das, was du willst und für richtig hältst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

LeBronJ03
Fragesteller

danke vielmals!!!

Inwieweit du dich angleichen lässt ist deine Entscheidung. Ob du ohne Operationen ein glückliches Leben führen kannst, kannst nur du für dich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)
ich bin trans? aber will keine op?

Muss ja nicht.

wie kann ich leben?

Einfach so.

ich hab erfahren, dass ich trans bin ...

In der Zeitung gelesen?

kann ich auch ohne op ein glückliches leben führen?

Dafür gibt es keine Garantie.

Du kannst selbstverständlich so leben wie du willst und ob das nun für dich beinhaltet OPs zu machen oder nicht ist eigentlich egal und geht niemanden Außer dich etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)