Wie viele Transgender machen eine Op in Prozent?

3 Antworten

Als Transperson kannst du auf diesem Globus nirgendwo "gut leben", weil du überall und jeden Tag mit dem Hass und der Ausgrenzung deiner lieben Mitmenschen klarkommen musst. Was du zwischen den Beinen hast, interessiert niemanden außer dir selbst und denen, mit welchen du in die Kiste steigst. Wenn du die OP nicht unbedingt für dich selbst brauchst (z.B. wegen starker Körperdysphorie), dann lass es. Was dabei rauskommt, hat mit einer echten Vagina wenig zu tun und die Gesellschaft verzeiht dir sowieso niemals, im "falschen" biologischen Geschlecht geboren zu sein und im für dich richtigen zu leben. Es gibt für die meisten kein schlimmeres Verbrechen. Ich kenne einige, die die GAOP nicht für sich selbst, sondern als Zugeständnis für die Gesellschaft gemacht haben. Deren Verzweiflung über ihren Irrtum lässt sich kaum in Worte fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeBronJ03
Fragesteller

oh, tut mir leid für den kommentar und vielen dank!!

Nill  31.12.2022, 17:48

Nicht starker Körperdysphorie immer eine Körperdysphorie, das is transgender auch

Schneeloeckchen  31.12.2022, 18:01
@Nill

Und alle non-OP Transpersonen mit VÄ / PÄ sind dann Fetischisten oder was willst du damit sagen?

Nill  31.12.2022, 18:23
@Schneeloeckchen

Das es ein klares gesundgeitsbild dazu gibt.

Einfach nur sich ein paar klsmotten anziehn die mut dem anderen geschlecht asoziert werden und sich nen frauennamen aussuchen is kein transgender

Schneeloeckchen  31.12.2022, 18:26
@Nill

Hab ich auch nicht behauptet. Lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe und schieb mir nichts unter.

Hier hättest du eine Statistik, die teilt aber vermutlich das ganze nicht so auf wie du es suchst:

https://de.statista.com/infografik/27135/anzahl-der-geschlechtsangleichenden-operationen-in-deutschland/

Viele Transpersonen haben neben ihrem Empfinden noch ein starkes Problem mit ihrem Körper und/oder wollen vollkommen so leben wie sie sich fühlen und lassen eine Angleichung vornehmen. Wenn du wirklich eine Transperson bist und auch so zurecht kommst ist das doch gut. Jeder ist nun einmal individuell.

Die mehrheit weil sie eine körperliche dyspusrie haben und totunglücklich mit dem falschen körper sind (was auch in depresionen, selbstverletzenden verhalten und suizid oft endet wenns nicht behandelt wird) und sich deswegen den anpassen lassen um so gut es geht sich wohl zu fühln in ihrem körper.

Schneeloeckchen  31.12.2022, 16:16

Es endet auch oft im Suizid, wenn "es" behandelt wird.

Nill  31.12.2022, 17:49
@Schneeloeckchen

Das liegt dann aber nicht am körperlichen leidensdruck sondern am gesellschaftlichen.

Nill  31.12.2022, 18:23
@Schneeloeckchen

Also findest du es besser wenn leute sich umbringen wegen drn körperlichen leidensdruck

Schneeloeckchen  31.12.2022, 18:27
@Nill

Du WILLST mich nicht verstehen. Kein Problem. Glaub was du willst und lass mich in Ruhe.