Mtf Erfahrung mit Pille?

Noeru  15.03.2024, 11:24

Aus weichem Gründen nimmst Du die Pille?

ApplePro222
Fragesteller

Damit sie mich verweiblicht so hab ich das in Foren gelesen

2 Antworten

Ob die Pille wirkt wirst du schon merken. Deine Wurst wird nicht mehr hart. Deine Brüste können etwas größer werden.

Die Pill enthält unter anderem Östrogen, die als Transfrau zu nehmen könnte also wie eine Hormontherapie wirken, darum "verweiblicht" sie dich auch.

Ist aber vermutlich nicht optimal, warum beginnst du nicht einfach eine HRT?

ApplePro222
Fragesteller

Ein Arzt für Hrt wäre bei uns nur sehr weit weg leider und wenn es mit der Pille auch geht. Aber es ist ja ein künstliches Östrogen geht das dann trotzdem?

ddddddds  15.03.2024, 14:01
@ApplePro222

Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert, viele Seiten sagen dass es nicht empfehlenswert ist, weil z.B. die Dosis eine andere ist. Außerdem enthält die Pille nichts das männliche Hormone blockiert.

Aber es ist ja ein künstliches Östrogen

Ich vermute mal dass all die Östrogene heutzutage sythetisch hergestellt werden, sowohl die in den HRT-Mitteln als auch die in der Pille, wenn du das meintest.