Ftm Trans Penoidaufbau Oberschenkel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo, ich bin zwar nur transfeminin, aber hab mich trotzdem mal bisschen mit dem Thema beschäftigt. Meines Wissens nach soll es da keine späten Folgeschäden geben, die den Sport stark beeinträchtigen. Allerdings wird es länger dauern bis das ganze gut verheilt und verwachsen ist und ich weiß nicht wie es da mit der schmerzempfindlichkeit der körperstellen ist...

Aber du wirst da sowieso ein aufklärendes Gespräch mit dem Fachpersonal haben und kannst da vieles fragen. Ansonsten kannst du deine Endokrinologische ansprechperson fragen (falls vorhanden) bzw sonst bei der OP demnächst mal ein paar Fragen stellen, die kennen sich evtl aus. Denk dabei dran, dass die alle unter Schweigepflicht stehen und du da offen fragen kannst.

Zudem gibt es auf redit wohl sehr gute transforen wo auch sowas thematisiert wird (bin da aber selber nicht unterwegs.)

Ein Freund plant auch den penoidaufbau und Ich frag ihn gerne nach seiner Erfahrung...

Dir viel Erfolg und alles Gute <3

Woher ich das weiß:Recherche
Fxnn48
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde mal nachgucken auf redit. Und dir auch alles gute <3

Hannahsfrage682  18.09.2023, 18:30
@Fxnn48

Gerne doch und danke, ich geb mein bestes so irgendwie zufrieden zu sein, aber erstmal ist transition keine Möglichkeit....