Wie weiblich kann ich als Transfrau werden?

7 Antworten

Wie feminin du am Ende aussiehst, können wir dir hier nicht sagen. Es kommt auf sehr viel mehr an, als nur auf deine Größe; auch Dinge wie Gene und Knochenstruktur sind wichtig, die man von außen nicht sieht. Ich denke aber, dass deine Größe nicht schlimm ist, es gibt auch große cis Frauen und das tatsächlich immer mehr.

Beim Passing kommt es auch stark auf nicht-körperliche Dinge an. Gerade bei Schminke brauchst du vermutlich einfach Übung. Genauso denke ich mit Kleidung, sie muss passen und die Teile von deinem Körper hervorheben, die femininer sind.

Viel Erfolg auf deiner Reise :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Das größte Problem wird das Gesicht bleiben, beim Rest kann man viel kaschieren oder anderweitig tricksen.

Dublikate  22.10.2022, 13:25

Fürs Gesicht gibt es dann aber auch die FFS. Die Resultate dieser OP sind echt erstaunlich

Devoid8  22.10.2022, 14:10
@Dublikate
Fürs Gesicht gibt es dann aber auch die FFS. Die Resultate dieser OP sind echt erstaunlich

Anmerkung für die, die es nicht wissen, FFS steht für Facial Feminization Surgery, also Operationen im Gesicht, durch welche das Gesicht dann weiblicher aussieht.

da ich etwas Angst habe das ich später mehr wie ein Mann in Frauenkleidung aussehe und nicht als Frau angesehen werde

Wenn das Hauptaugenmerk darauf liegt, wie wahrscheinlich andere Menschen Attribute und Mikrogesten an dir wahrnehmen, die sie zu dem Schluss kommen lassen, dass du als Mann geboren wurdest, mach dir lieber nichts vor: Die meisten erkennen trotz aller Mühe und jedem jahrelangen Aufwand, dass du nicht als Frau geboren wurdest. Am besten stehst du einfach von vornherein dazu, dass du „Trans“ bist. Wozu der Aufwand, die Aussenwelt möglichst so super darüber hinwegzutäuschen, dass es am besten fast keiner merkt?

Mit nur 180 bist du etwas kleiner als Ich, und selbst bei mir ist Größe nicht wirklich ein problem.

Mach dir einfach keine sorgen bei dem ganzen. Bei ner transition siehst du einfach nach ner Zeit KOMPLETT anders aus! Es ist schon verrückt manche timelines zu sehen. Das ganze grenzt schon fast an magie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Die wenigsten Transfrauen sehen wirklich wie Frauen aus. Würde dir davon abraten die ganzen Ops zu machen. Leb einfach als Mann.

KinkyDeer  09.07.2023, 15:09

du hast keine ahnung wie trans personen sich fühlen

basedgod986  09.07.2023, 15:10
@KinkyDeer

Ich sag ja nur die Wahrheit. Die meisten Transfrauen erkennt man sofort.

Er sollte sich da keine übergroßen Hoffnungen machen.

Irvin82  09.07.2023, 16:52

Die trans Frauen mit gutem Passing nimmst du ja nicht als trans wahr, deswegen weiß du nicht, wie vielen du evtl. schon begegnet bist.

Die FS wird als "Mann" kein glückliches Leben haben, weil die Geschlechtsdysphorie bleibt. Und die lässt sich eben durch Anpassung von sich selbst und dem Umfeld mindern.

luktp  09.07.2023, 19:58

achso wenn das so ist dann höre ich halt einfach mal auf trans zu sein 🙄