Heute auf Ebay ein Iphone gekauft - hehlerware

8 Antworten

Sobald ein Kassenbon beigelgt ist, ist die Ware bezahlt und somit legal erworben.

(Und es ist ja noch original verschweißt, da kann Dir nichts passieren)

Dextra2009
Fragesteller

Das soll nichts heißen. Ich kann auch ein geklautes Handy verkaufen und die Rechung von mein gekauftes Iphone beilegen. Auf den Bon steht ja nicht die Nummer vom Gerät

Apfel45  10.02.2012, 23:02
@Dextra2009

Ok, das wäre auch eine Möglichkeit ;-)

Geh damit am Besten mal zu T-Mobile lass es durcheken, finden die nichts kannst Du es immer noch an Apple übergeben und die prüfen es.

Wenn nichts negatives herauskommt hast Du ein "sauberes" I Phone :-)

Dextra2009
Fragesteller
@Apfel45

Ich kann auf Ebay auch nicht seine Adresse sehen, und auf Paypal auch nicht, hinter sein Namen steht nur Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht-US - verifiziert

Ist das positiv, oder negatv?

Apfel45  10.02.2012, 23:13
@Dextra2009

Eher negativ....

Seriös erscheint mir das auf jeden Fall nicht....

Bisher konnte ich bei jedem PayPal Vorgang die Adresse sowie den vollständigen Namen sehen. Auch bei Ebay....

Was sagen denn die Bewertungen? Hat er schon oft solche Smartphones verk. ?

Dextra2009
Fragesteller
@Apfel45

Zuletzt vor ca. 1 1/2 Wochen ein neues Iphone 4s auch verschweißt. Er hat 51 Bewertungen.

Apfel45  10.02.2012, 23:26
@Dextra2009

Ist er denn ein gewerblicher oder privater Verkäufer?

Wenn er das Ganze als privater Verk. abwickelt, erscheint mir die Sache echt unseriös.

Und woher weisst Du, dass Dir morgen ein Handy geliefert wird, wenn Du es heute ersteigert hast?

Ist der Kauf gegen Vorkasse? PayPal-Zahlung?

Wie sind die Bewertungen des Verkäufers?

Oder kam der Kontakt über eine e-Mail Adresse im Angebot zustande?

Dextra2009
Fragesteller

Ich habe die sendungsnummer bekommen, und der status ist im Moment, die Sendung wird im Zielpacketzentrum gesannt. Bezahlt habe ich mit Paypal, der Verkäufer hat 51 bewertungen und vor 2 Wochen schonmal ein Iphone 4s verkauft.

Kilse  10.02.2012, 23:19
@Dextra2009

Ein Privatverkäufer, nehme ich an.

Der hat dann auch viele Handies orivat zu verkaufen.

Kannst Du mir mal die Artikelnummer oder den Nick des Verkäufers geben? Ich schau mir den dann mal an.

Ich habe auch grade eins aus meiner t-mobile Vertragsverlängerung eingestellt. Man macht mit den Geräten trotz Vertragssubventionszahlungen und die Zuzahlgebühr noch gut Gewinn mit diesen Apfelprodukten, wenn man die Dinger bei Ebay verkauft. So abwägig finde ich die Idee also nicht. Ich habe allerdings einen Lieferschein mir Imeinummer. Unser Telekomladen um die Ecke hat z.B. auch nur eine Kasse mit Währungsbon. Da würde auch keine Imexnummer drauf stehen...

Mach dir man keinen Kopf ;)

Hey (:

Du könntest mal versuchen, dich beim Support von Apple zu melden und die Seriennummer durchzugeben. Eigentlich hat ja jeder Applenutzer ne Apple-ID und da ist auch die Seriennummer der Geräte gespeichert (

GlG, Larissa

Wenn das Gerät eintrifft, kannst du die Seriennummer bei Apple prüfen lassen. Allerdings kann es dann sein, dass dein „Händler“ über alle Berge und deine Kohle weg ist … :-)

Genau aus diesen Gründen kaufe ich meine Sächelchen bei gemeldeten Händlern. Da können keine Probleme mit dem Verkäufer entstehen. Außerdem muß ich nicht wegen ca. 100 € 5 Nächte bangen, ob mein Gerät wie versprochen eintrifft … :-)