Garantie bei Apple Iphone Aktivierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon öfter bei Apple-Geräten gesehen, dass die Garantie 1 Jahr ab Aktivierung gilt. Bei Apple steht allerdings was anderes - nämlich 1 Jahr ab Kaufdatum, siehe hier: https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html#:~:text=Die%20Garantie%20gilt%20EIN%20(1,von%20einem%20Dritten%20erworben%20haben.

Die offizielle Aussage wäre: "Garantie gilt laut Apple ab Kaufdatum und nicht ab Aktivierung. Wie es bei Apple lautet "Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer". "

Legal - Germany Universal Warranty - Apple

Habe selbst schon öfters bei der Eingabe der Seriennummer gelesen "Kaufdatum konnte nicht verifiziert werden ..." dann musste man mit dem originalen Kaufbeleg die Garantie bei Apple ändern lassen ...

Auch Geräte aus Gewinnen oder beim Austausch haben oft eine Aktivierung ... mir persönlich wäre das zu heikel ...
Hat der Verkäufer denn noch die Original-Rechnung?

Percontatio
Fragesteller

Ja Rechnung ist vorhanden. Aber es ist halt ein iphone 13 und schon 1 Jahr alt. War für mich auch komisch. Naja im besten Falle ist es, man schaut aufs Kaufsdatum sonst hat man nur probleme später

Charly555  09.09.2022, 11:32
@Percontatio

Ich kenne es nur so ...

Apple gibt ein Jahr freiwillige Hersteller Garantie ... danach greift die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung über den Händler von zwei Jahren ...

Am besten rufst du direkt bei Apple an und lässt es dir dort bestätigen/erklären ...