ist das iPhone älter als 1 Jahr alt?

4 Antworten

Wenn es aus der Garantie ist ist es älter als 12 Monate. Bei eine (angeblich) so jungem Gerät sollte aber auch noch eine Rechnung vorhanden sein, auf der auch die Seriennummer steht.

Aber Du weißt ja nun bescheid, Verkäufer wollte bescheißen, Finger weg.

4 Monate Alt kann nicht sein denn Apple Verkauft keine iPhone X‘s mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung gesammelt
ilyes201298
Fragesteller

der Apple Shop ist nicht der einzige Laden der iPhone´s verkauft

apfelbus  03.06.2019, 09:59

Andere Händler aber schon.

Apple gewährt bei in Deutschland (!) verkauften Geräten 12 Monate Garantie. Die Zeit gilt ab Einrichtung des Gerätes über eine Mobilfunkverbindung. Vielleicht kommt das Gerät aus anderen Ländern, oder der Verkäufer "verschönt" die Gebrauchsdauer...

Woher ich das weiß:Hobby

Die Herstellergarantie beträgt 1 Jahr. Diese Garantie kann mit dem "AppleCare Protection Plan für iPhone" um ein weiteres Jahr verlängert werden. Nicht zu verwechseln mit der 2 Jährigen gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung. Ja, das iPhone ist schon über ein Jahr alt und der Verkäufer verarscht dich.