IPhone 12 Garantie Verlängerung, lohnt sich das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie fast alle Versicherungen - um nichts andres handelt es sich, auch wenn es anders genannt wird - rechnen sich i.d.R. nicht. Ich habe jetzt mein 11. iPhone und noch nie ist etwas passiert. Hätte ich 11 x 289, 90 € dafür ausgegeben wären das fast 2.220,- €. Also etwa so viel wie zwei neue iPhone. Sollte nun irgendwann doch mal etwas sein könnte ich von der Ersparnis locker ein neues kaufen und wäre immer noch billiger dran.

Man kann den Faden auch noch weiter spinnen. Ich hatte im Laufe der Zeit auch mehrere iMacs, MacBooks und iPads sowie eine watch und zwei Apple TV. Dann gibt es solche "Garantieverlängerungen", also Versicherungen, auch noch für TV, HiFi - Geräte usw. usf. Wie viel Geld will man denn dafür ausgeben?

Nein, für Schäden, die man auch allein verkraften könnte schließt man keine Versicherung ab. Rechnet sich nie. Bein iPhone empfehle ich aber dringend ein Case und eine Displayschutzfolie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Conrad“ gibt es eine kostenlose (!) Garantieverlängerungen auf 3 Jahre. Du musst beim Kauf nur gleichzeitig eine dauerhaft kostenlose Kundenkarte beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du dir die durchgelsen? ein display auszuwechseln kostet 100, hatt es kratzer oder andere sachen musst du die komplette hülle auch auswechseln lassen kommen noch mal kosten auf einen zu

hatte diese versicherung mal....war enttäuscht die wollten für mein 7 ner- 300 euro für die reperatur..das handy hatte ein wert von 500 :D einfach china display gekauft und fertig

sgsdgsdgsdg  16.12.2020, 01:52

Die Reparatur von einem iPhone Xs ist leider nicht so kinderleicht wie beim iPhone 4-8

Vorallem ist das Display deutlich teurer da es ein Oled ist.

Ich würd mit über 200€ rechnen in einem Handyladen und wenn es Professionell/Original sein soll über 300€

sgsdgsdgsdg  16.12.2020, 01:54
@sgsdgsdgsdg

sry dachte er redet über das Xs

das Iphone 12 soll anscheinend noch schwieriger/unmöglich zu reparieren sein für Drittanbieter. Und bei apple wird es bestimmt nicht günstig werden ohne apple care

zeytinx33  16.12.2020, 01:54
@sgsdgsdgsdg

ich kann nur über das x reden, und das ist leicht zu reparieren, ich weiß nicht wie es zum xs ist

ach nichts ist unmöglich :D das bekommt man auch hin

zeytinx33  16.12.2020, 01:56
@zeytinx33

ja hab mir das durchgelesen, es sollen komponeten dann nicht mehr funktionieren

Einfachste Option ist ein Hülle zu nutzen, dann kann man sich das auch in den meisten Fällen sparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
sgsdgsdgsdg  15.12.2020, 04:42

Und Panzerglas

Kingnick13  15.12.2020, 04:43
@sgsdgsdgsdg

Mit ner guten Hülle muss das nicht sein

ich bin auch persönlich absolut kein Fan davon

sgsdgsdgsdg  15.12.2020, 04:50
@Kingnick13

Ich denke würde sich trotzdem lohnen alleine wegen der Kratzer, wenn man mal einen drinne hat bereut man es die nächsten Jahre

also so ist es bei mir der Fall. Normale Folien mag ich nicht so alleine schon vom Anfassen usw