Wie lange hat man Garantie bei Apple?

5 Antworten

Apple gibt 12 Monate Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers (!) beträgt 24 Monate. Das wird leider immer noch verwechselt. Dabei geht die Beweislast, daß ein Fehler bereist bei der Übergabe bestand, nach sechs Monaten auf den Kunden über. D.h. in Deinem Fall, damit der Händler das Gerät für Dich kostenlos repariert oder ersetzt müßest Du nachweisen daß dieser Fehler schon am Tag des Kaufs bestand. Das wirst Du nicht können weil es nicht so war, das hättest Du ja. nicht erst nach 14 Monaten bemerkt.

Grundsätzlich hast du 12 Monate Hersteller Garantie über Apple ...

Diese kannst du aber mit AppleCare+ auf zwei Jahre erhöhen, wenn du diese zu deinem iPhone mit kaufst/buchst ...

Ansonsten greift nach dem ersten Jahr die Gewährleistung über den Händler ...

Garantie 12 Monate ---- Gewährleistung 24 Monate

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, darauf hat man keinen Gesetzlichen Anspruch.

Huh, kommt halt drauf an was du gewählt hast? Man kann immer egal ob online oder im Laden vorm kauf entscheiden wielange man Garantie möchte.

(Kannst das Handy ja auch einfach zur Reperatur bringen)

apfelbus  31.05.2022, 08:15

Ja klar. Und im Himmel ist Jahrmarkt.

plsdontfindme  31.05.2022, 11:59
@apfelbus

? Was? Man kann immer extra Garantie auswählen, das kostet halt nur dementsprechend mehr. Habe ja nie gesagt das es kostenfrei ist :)

apfelbus  31.05.2022, 22:54
@plsdontfindme

Das ist schlicht und ergreifend eine Versicherung die frecherweise als Zusatzgarantie oder Garantieverlängerung vermarktet wird.

plsdontfindme  31.05.2022, 22:54
@apfelbus

Änder ja nix dran das man selber im vorhinein entscheiden kann wie lange.

apfelbus  31.05.2022, 22:56
@plsdontfindme

Ja, man kan nsich für oder gegen eine Versicherung entscheiden Apple gibt dennoch 12 Monate Garantie.

Du hast 12 Monate Garantie - mit Apple Care kann du die verlängern (kostet).

In Deutschland greift die 2 jährige Gewährleistung über den Händler.