Verlorenes/gestohlenes IPhone orten ohne Akku und SIM Karte möglich?

6 Antworten

wenn es aus ist kann es nicht mehr geortet werden.

eine andere simkarte kann er zwar reinstecken, aber es wird damit nicht funktionieren

er kann damit nichts anfangen

erst wenn du es von deinem apple-account loschen solltest, kann er es verwenden

Nein geht nicht mehr es seiden das Handy ist offen, und der
(finder,dieb,oder was auch immer) sollte sich in ein Wlan Netz eingelogen können.

Dann ja:
Dann sollte man es noch mit ICloud Orten können ohne Sim aber nur dann.

Wenn aber die Apple ID gelöscht wurde, oder das IPhone zurückgesetzt wurde dann ist feierabend.

Da ist dann leider nichts mehr möglich, nach dem zurücksetzen wird das Gerät quasi zum Verkauf vorbereitet.

Also so das es Verkauft werden kann vom inhaber, sonnst könnte sich niemand ein Gebrauchtes IPhone kaufen.

Da man sonnst davon ausgehen muss, das sich der ehmalige Besitzer das gerät nach dem Verkauf zurück holt.

Wenn er es Immer noch Orten könnte, könnte er das Gerät zur Geldverdienen benutzen, und es sich damit immer wiederbeschaffen.

Stell dir bitte folgendes vor, man könnte es noch Orten, Beispiel Person XXX ist Knapp bei kasse:

Dann würde die Person XXX, jetzt sein IPhone zum Geld Verdienen benutzen und warscheinlich viele andere auch.

Person XXX geht zu einen An und Verkauf, um sein IPhone zu Verkaufen.

Und so wie es der An u. Verkäufer Verkauft hat, geht er zur Polizei um sein gerät vom Neuen Besitzer zurück holen.

Aber den An und Verkauf läst er in ruhe, da er in Braucht für das Nächste mal wenn sein Geld kanpp ist.

Und genau aus diesem grund, ist nach dem zurücksetzen ende.

nein das geht nicht, aber du kannst dir vom Osterhasen ein neues Gerät ins Osternest legen lassen :-)

Ohne Akku kann es nicht geortet werden. Wenn er die SIM raus nimmt kannst du es nicht mehr orten da ja die Datenleitung fehlt. Wifi wird auch nicht gehen da ich vermute dass das Handy gesperrt ist und er sich nichts ins Wifi einloggen kann.

Hast du deine Nummer mal angerufen als es noch ging?

AK1989
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja ich  habe mehrmals angerufen und auch Freunde von mir. Derjenige ist aber nicht rangegangen, hat aber auch das Handy nicht gezielt ausgeschalten.

SteveShain  21.10.2017, 09:03
@AK1989

Nicht ganz richtig, sollte das Handy aber offen sein und der
(finder,dieb,oder was auch immer) sich in ein Wlan Netz eingelogen kann
man es noch mit ICloud orten ohne Sim aber nur dann.

Wenn es aber die Apple ID gelöscht wurde, oder das Iphone zurückgesetzt wurde.

Da ist dann leider nichts mehr möglich, nach dem zurücksetzen, wird das Gerät quasi zum Verkauf vorbereitet.

upss Beispiel in dem Falschen kommentar, sorry

SteveShain  21.10.2017, 08:57

Nicht ganz richtig, sollte das Handy aber offen sein und der (finder,dieb,oder was auch immer) sich in ein Wlan Netz eingelogen kann man es noch mit ICloud orten ohne Sim aber nur dann.

Wenn es aber die Apple ID gelöscht wurde, oder das Iphone zurückgesetzt wurde.

Da ist dann leider nichts mehr möglich, nach dem zurücksetzen, wird das Gerät quasi zum Verkauf vorbereitet.

Also so das es Verkauft werden kann vom inhaber, sonnst könnte sich niemand ein Gebrauchtes Iphone kaufen.

Da er sonnst davon ausgehen muss, das sich der ehmalige benuzer das gerät nach dem Verkauf und der Geldeinnahme so wieder beschaffen will und doppelten gewinn hat.

Stell dir bitte folgendes vor, man könnte es noch orten Beispiel Person XXX ist Knapp bei kasse:

Dann würde die Person XXX, jetzt sein IPhone zum Geld Verdienen benutzen und warscheinlich viele andere auch.

Person XXX geht zu einen An und Verkauf um sein IPhone zu Verkaufen.

Und so wie es der An u. Verkäufer Verkauft hat, geht er zur Polizei um sein gerät vom Neuen Besitzer zurück holen.

Aber den An und Verkauf läst er in ruhe da er in Braucht, für das Nächste mal wenn das Geld kanp ist.

Und genau aus diesem grund, ist nach dem zurücksetzen ende.