iphone anhand der IMEI nummer orten geht das?

4 Antworten

soweit ich weis kann das nur die polizei und die machen das nicht

Möglich ist es ja, mit einer speziellen Software wie sie von der Polizei benutzt wird. An diese Software kommst du so einfach allerdings nicht dran, und die Polizei wird diesen Dienst auch nur bei Diebstahl und Co. verwenden.

Dafür hat iPhone eine eigene Ortungsfunktion, welche du am Anfang des Setups einstellen kannst, oder eben abwählen kannst.

19kalinka
Fragesteller

ich hatte diese ortungsfunktion eingeschaltet aber nicht noch extra mit mobileme vorgesorgt oder ähnliches.. bringt mir das was ?

xNexusx  23.04.2013, 07:05
@19kalinka

Die Polizei ortet keine Handys wenn es gestohlen wurde es wird nur dan geortet wenn ein Mensch wegen dem Handy in Lebensgefahr ist oder der Besitzter des Handys beim klauen verletzt wurde... Die Polizei macht das nur in Notfälen denn wen sie sich um jedes geklautes Handy kümmern würde hätte die Polizei kaum für andere Sache Zeit.. Und eine Ortung kostet mehrere 100 Euros.

Lade dir doch einfach "iPhone suchen" runter . Kannst du dann aufm Laptop gucken wo das dann ist sobald es mit dem Internet verbunden ist ;)

Das ist möglich (kann der Netzbetreiber) und wird aber nur in Notfällen von der Polizei oder Feuerwehr gemacht. (geht auch mit allen anderen Handytypen auch)

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler