Gestohlenes Handy auf Ebay Kleinanzeigen wieder gefunden?

7 Antworten

Fragen kannst du trotzdem bei der Polizei, wenn du dir sicher bist, es könnte dein gestohlenes Handy sein.

Drucke dir die Anzeigen von dem aus und nimm sie mit, bevor die weg sind.

Kannst mal im Internet noch nachschauen, ob der woanders noch Sachen anbietet oder dieselben Sachen.

Würde aber dann nicht lange warten, sondern gleich morgen mal zur Polizei und die werden dir dann sagen, was man machen kann..

Und schreibe den Typ auf keinen Fall an, denn wenn es dein Handy sein sollte ist der gewarnt.

Hingehen :-)
Ja, ohne dein Passwort, etc hat er keine Möglichkeit dein iPhone zurückzusetzten. Wenn nur du es entsperren kannst, dann wirste es vor Ort entsperren können. Wenn es nicht deins ist, fällt es dir spätestens da auf.
Aber auf keinen Fall alleine hingehen, lieber großes Gefolge mitnehmen (zur Sicherheit).
Dann kannste ja zur Polizei gehen, wenn du dir sicher bist

Daten vor Löschung des Angebots ausdrucken und Anzeige bei der Polizei erstatten. Das sollte sich durch Prüfung der IMEI recht schnell klären lassen.

Aber ich würde mir jetzt nicht sooo viel Hoffnung machen. Es gibt ja, gerade was das IPhone angeht, so viele identische Geräte, dass es durchaus sein kann, dass es ein anderes ist.

skknechtahart  03.09.2017, 11:46

nee einfach das phone angucken und die imei merken rausschreiben haah aja kampfschrei YAAAAAAAAAAAAAAAA

maroc84  03.09.2017, 11:50
@skknechtahart

Sollte man davon ausgehen, dass der Fragensteller Eigentümer des Gerätes ist, hat er sicherlich entweder die Quittung oder den Karton. Beides weist die IMEI aus. Sollte die Polizei sich der Sache tatsächlich annehmen, dann kann damit belegt werden, ob es sich um das Gerät handelt oder nicht.

Die Frage ist natürlich, wie sicher man sich über ein Inserat sein kann, dass man da tatsächlich sein Gerät sieht. Aber das will ich mal nicht beurteilen.

Was soll also dein Kommentar?

skknechtahart  03.09.2017, 11:51
@maroc84

ich hatte bereits ein iphone und habe quittung wie karton verkloren das beweist gar nix was wenn es ein geschenk war und der besitztümer ist kürzlich gestorben

maroc84  03.09.2017, 11:56
@skknechtahart

Das, was du schreibst, macht keinen Sinn. Dann ist es doch dein Problem, wenn du nichts belegen kannst. Auch bei Schenkungen ist es durchaus bei solchen Werten notwendig sich den Garantiebeleg aushändigen zu lassen.

Warum meinst du, dass du mit deinem Fall (das du die Unterlagen nicht hast) meinen Hinweis mit der IMEI umwirfst?

Ich glaube du verstehst meinen Text nicht. Es geht nicht darum, dass der Inserat keinen Karton hat. Es geht auch nicht darum, dass es nicht das Gerät des Fragestellers sein muss, was da angeboten wird. Es geht um den Prüfbaren Beweis, mit dem der Fragesteller bei der Polizei zumindest belegen kann, dass es sich um dasselbe Gerät handelt.

skknechtahart  03.09.2017, 12:01
@maroc84

ich find ne reaktion des verkäufers(persönlich) kann auch viel ausmachen ^^ jedenfalls wird der fragesteller falser noch antwortet schon wissen wie er das beweisen kann

Wenn du die IMEI Nummer des gestohlenden Gerätes noch hast (zB Kaufquittung, Originalkarton), kannst du den Diebstahl beweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das einzig gescheite ist, mir ausgedruckter Anzeige und den Kontaktdaten zur Polizei zu gehen.