Frage von DrQuestions, 5.313

Mein geklautes iPhone auf Ebay entdeckt was tun?

Mein Handy wurde mir vor einem Monat geklaut auf vor den Krankenhaus,jetzt habe ich auf Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 6s spacegrey mit 16gb (wie bei meinem) gefunden. Ok davon Gibt es Millionen aber die Person, die übrigens auch noch andere fragwürdige Handys verkauft, verkauft das(mein) iPhone mit exakt der gleichen Hülle und mit einer Panzerglas Folie. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um mein geklautes Handy handelt und jetzt weiß ich nicht weiter. Ich habe vor 2 Wochen anzeige erstattet doch damit ich beweisen kann das es wirklich mein Handy ist, muss ich die EMAI Nummer herausbekommen, doch wie ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von CeliBeee, 1.474

Hallo erstmal. Ich würde der Polizei den Tatverdacht das es sich um dein Handy handelt klar machen. Evt. Mit Polizei absprechen und das Handy Kaufen, dann siehst du ja sicherlich am aussehen usw ob es deins ist. Im besten Falle ist der Dieb ziemlich dämlich und hat die SIM drinne gelassen. Ich meine, er war ja schon dumm genug und hat die Hülle dran gelassen, da er nicht nachgedacht hat, das du evt. Das sehen könntest. Dann würde ich versuchen das Handy zu orten.
-Good Luck!
~~CeliBeee

Kommentar von WaffelBlock03 ,

Ja wahrscheinlich ist die simkart noch drin den bei iPhones gibt es eine Nadel mit der man das sim Fach öffnet also wenn er kein eigenes hat (wahrscheinlich) dann bekommt er sie nicht raus .....

Kommentar von Silak123 ,

Doch mit Nadeln geht das auch

Antwort
von blablabla1818, 587

Also natürlich gleich zu der Polizei. Aber eine andere Möglichkeit wäre die ,iPhone Suche'. Falls du nicht was das heisst:
Du musst bei icloud einstellungen ,iphone suche' einschalten und dich dann durch ein anderes Handy durch iPhone-Suche mit deinem Apple-ID und deinem Passwort anmelden. Dann siehst du alles, z.b. Wo es genau ist oder wie man dort hinkommt (navi) oder du kannst auch auf ,Ton' drücken und das Handy laut piepen lassen (wenn du in der Nähe bist) oder auch sperren lassen. Nun hoffe ich für dich, dass es angeschalten ist. Hoffe konnte dir weiterhelfen. :)

Antwort
von MasterCoC, 518

Ich würde den Benutzer der das Handy geklaut hat über ebay auf eine Anklage vornereiten, (aber du müsstest dir sicher sein das es deines ist) und dann eine Anzeige erheben. Hoffe das konnte helfen ;)

Antwort
von Alina24100, 288

Wenn du so darauf los gehst, hast du keine Chance es wieder zu bekommen, da du keine Beweise dafür hast, selbst wenn es die gleiche Hülle ist, das könnte immer noch Zufall sein (obwohl ich das echt fragwürdig finde..) geh einfach zur Polizei, bring die Rechnung und Verpackung mit, da müssten genauere entscheidende Angaben drauf stehen.

Antwort
von no4u4, 512

Zuerst zur Polizei und den alles zeigen und beweisen falls du noch andere Apple Geräte hast solltest du unbedingt iPhone suche einrichten damit kannst du dann immer schauen wo deine Geräte sind falls sie dir geklaut wurden oder du sie verloren hast falls die Polizei dir nicht helfen sollte geh nicht einfach weg sondern Kämpfe ein bisschen darum das sie der Sache wenigstens mal auf den Grund gehen sollen
Falls sie trotzdem nichts machen sollen schreib ihm an das du das Handy kaufen willst und mach einen Treffpunkt aus
Aber bleib erstmal in sicherer Entfernung und ruf die Polizei wenn er da ist und sag dir wurde das Handy gestohlen und der Dieb ist noch vor Ort!

Antwort
von peterobm, 2.190

mit begründetem Verdacht auf die Kleinanzeige bei der Polizei vorstellig werden.

Antwort
von GavenGate1, 338

Hast du noch die rechnung? Wenn ja dann kannst du richtig Anzeige erstatten aber wenn du keine Beweise hast dann ist das Handy wohl weg...

Antwort
von Blue12345, 310

Geh einfach zur Polizei sie werden das für dich erledigen und die imal heraus finden

Antwort
von Br0ken4rmsHD, 149

Ich hab da auch Erfahrung mit, mir wurde auch schon ein Handy geklaut und verkauft. Du darfst nichts alleine unternehmen oder dich aufmerksam machen, geh zur Polizei mit deiner Verpackung des Handys. Die werden dich dann befragen etc. dann fragen die dich nach einer Nummer die steht im oder auf dem Karton und dann wird es überprüft und holen dir dann dein Handy zurück

Antwort
von tonibe13, 158

Ich würde an deinem Fall so schnell wie nur möglich die Polizei kontaktieren weil es kann ja sein das jemand anderes dein Handy kauft und dann ist Wahrscheinlichkeit das du es wieder kriegst sehr gering . Außerdem hat die Polizei mehr Methoden den Dieb zu kriegen als wenn du das alleine machst . Egal für was du dich entscheidest ,du solltest die Polizei miteinschalten .

Antwort
von bariso, 923

Die polizei wird sich dann mit ihm persönlich als zivil treffen und ihm das abkaufen wollen war bei meinem kumpel auch so die haben ihn dann erwischt

Antwort
von Adventizal, 563

Jedes Handy hat seine wigene IMEI diese kannst du von deinem anbieter fordern wenn du es machst & gelegenfalls es wirklich dass handy ist kann der verdächtige ne menge money rausrücken 😏

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Das geht viel einfacher.bei Apple steht alles auf der Rückseite vom Gerät.

Antwort
von fahimyou, 265

Du kannst "Mein iPhone suchen" bei einem anderen iPhone aktivieren und deine Apple-ID eingeben dann steht da der Ort wo dein Handy sich befindet

Antwort
von TimiLove, 253

Falls du die Verpackung noch hast,schau da mal drauf!Da steht immer die IMEI Nummer drauf!

Antwort
von CroatoanRoanoke, 446

Geh zur Polizei , mach nichts alleine, sonst kannst du deine letzte Chance verlieren.

Antwort
von toffifee123456, 165

Die imei findest du auch hinten auf der Verpackung. Kannst aber den Verkäufer mal fragen ob er dir die imei gibt dass du online die Garantie checken kannst. Unter dem Vorwand rückt er die vielleicht raus.

Antwort
von ebruu1905, 197

Tuhe so als ob du es kaufen würden nimm die Nummer usw. Und wenn es wirklich dein Handy ist geh zur Polizei

Antwort
von Cxn76, 319

kontaktiere die perSon sag du kaufst es aber willst es vorort bezahlen abholen und anschauen trefft euch irgendwo ruf die bullen und warte dort auf den käufer jedoch achte darauf dass die polizei nicht zu sehen ist könnte den dieb abschrecken

Kommentar von LukasBO ,

Du befindest dich gerade im Real Life - nicht in irgendwelchen Filmen! :D

Antwort
von dennis51100, 153

Die IMEI Nummer steht auf der Verpackung und wenn sie mit der im Gerät (oder hinten auf dem Gerät) übereinstimmt hast du den Beweis

Antwort
von leadd, 59

Hi!
Ruf die Polizei an und finde heraus von welcher Adresse dieses Bild kam

Antwort
von Lennart1887x, 108

Ganz klar, diese Sache musst du der Polizei melden.

Antwort
von robeltherob, 1.054

Ich würde als erstes die Polizei einschalten, weil wenn der Dieb merkt, dass DU z.B. das Handy kaufen willst, dann kann er ganz schnell den Kaufvorgang abbrechen.
Also ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen und danach dann weiterschauen...

Antwort
von anonymschatz, 172

geh zur polizei, deinem freund und helfer und erzähl ihnen davon

Antwort
von elanur12, 171

Bei der Polizei melden und zurück nehmen -.- die polizei klärt das

Antwort
von yveskorni, 190

Die IMEI Nummer steht auf der Rückseite der Verpackung des Handys nimm diese und Interessiere dich für den Kauf und mache so als ob du es kaufen willst. Nun frag nach Bildern der IPhone Rückseite und mache so als ob du wissen willst ob diese Kratzer hat oder noch gut aussieht wenn du diese Bilder hast kannst du mit mehr oder weniger genügend beweisen zu Polizei gehen!

Kommentar von yveskorni ,

Und frage ob die Orginalverpackung dabei ist

Kommentar von toffifee123456 ,

Genau beides richtig

Antwort
von alexG93, 191

Die polizei macht nichts
Einzige chance kauf das handy und sag du willst es persönlich abholen, nimm die ovp mit und rechnung wo die IMEI draufsteht und reib ihm das unter die nase
Ggf nimm paar kollegen mit und verprügel den affen so ein dreckspack muss lernt nur durch schmerzen

Antwort
von cacia, 151

Du kannst auf einen anderen iPhone oder apple produkt 'iPhone-Suche' herunterladen, dort dann deine IP Adresse und Passwort eingeben und der Standort deines Handys wird angezeigt, also zumindest wenn es an ist/ funktioniert. Eventuell könntest du damit etwas anfangen?

Antwort
von Kroko887766, 43

EBay informieren/ Verkäufer Anschreiben, Polizei informieren

Antwort
von i8Sn0wZ, 163

Ich kann nicht viel helfen, aber Auf Keinen Fall den Verkäufer (Dieb) mit : "Geben Sie mir mein Handy zurück! Anschreiben!!!!!

Klever wäre es wenn du einen Kumpel oder Bruder fragst ob er einen Termin mir dem Verkäufer machen kann und am besten du filmst das von der ferne! aber nicht kaufen! Oder Anfassen!!
ich würde die Polizei darüber benachrichtigen!

und falls beim termin sowas wie, ja ich hab mein iCloud passwort vergessen....aufkommt NICHT GLAUBEN!!!

Ich hoffe du hast das iPhone auf Find my iPhone gesperrt und die iCLOUD auch!!

Bei tipps kannst du mir deinen Namen bzw App mit Chat möglichkeit mir senden

Antwort
von imager761, 270

Wie wäre es, wenn man der Polizei seinen Verdacht mitteilt? Oder längst sein iphone bei apple sperren würde? https://support.apple.com/de-de/HT201365

G imager761

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community