Ungeöffnetes iPhone gestohlen?

6 Antworten

Hallo.

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Müsste nicht normal die Verantwortung wärend der Lieferung/Transport bei DHL liegen?

Wenn der Lieferant die zu liefernde Ware verliert, sei es durch Diebstahl oder durch mangelhaft gesicherte Ladung, müsste meinem Verständnis nach, DHL für den Schaden aufkommen, da würde ich mich als Geschädigter nochmal informieren...

Ich hoffe und wünsche dir, das sich das klären wird.

Liebe Grüße

FlyingDog

Hast du dein Geld? Ist der Käufer ein Privatkäufer? Wenn beides zutrifft bist du bei Ordnungsgemäßer Abgabe des Pakets beim Transportunternehmen raus.

zyxwv9812
Fragesteller

Mein Geld habe ich nicht der Käufer hätte erst beim Postboten zahlen müssen und anschließend wäre es dann auf mein Konto überwiesen worden.

Chaos53925  16.03.2017, 10:15

Na dann musst du mit dem Paketbeleg zu DHL gehen und die zum Suchen bringen

Ist das Paket nicht versichert? Hätte dann eher einen Nachforschungsauftrag bei DHL in Auftrag gegeben. Oder hat der Empfänger den Betrag schon an den Postboten gezahlt?

Ja du kannst zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten, ist halt die frage on die es extra dafür orten glaube ich eher nicht weil man dazu einen Richterlichen Beschluss benötigt. Ansonsten ist DHL hier Schuld sie haben das Handy verloren bzw unbeaufsichtigt gelassen also sind sie in der Plicht es dir zu ersätzen zumindestens den Verkaufspreis hier ist wichtig Hartnäckig bleiben und mit Anzeige bzw Anwalt drohen!

Der Käufer hat das Paket in Empfang genommen und per Nachnahme auch bezahlt?

zyxwv9812
Fragesteller

Nein das Paket wurde anscheinend während der Auslieferung gestohlen.

Mojoi  16.03.2017, 09:37
@zyxwv9812

Also hat DHL seinen Vertrag nicht erfüllt. Versicherung greift. Pakete sind bei DHL bis EUR 500,- versichert.

MarsiIndianer  16.03.2017, 09:41
@Mojoi

Da das iphone 7 plus allerdings über die 500€ an Wert hat, dürfte es hier mit der Versicherungssumme problematisch sein.

Mojoi  18.03.2017, 09:23
@MarsiIndianer

Tja... eine Versocherung sollte schon so abgeschlossen werden, dass sie den potentiell entstehenden Schaden abdeckt.