Verkaufen per Nachnahme?

7 Antworten

Dein Kommentar:

Jaa da habe ich Angst, ich mein was ist wenn es ein "Spaß" Nutzer ist und ich ihn dann Paket zukommen lasse und er es dann nicht annehmen möchte ?

Und damit hast Du schon Recht. Den gerade auf dem Abholmarkt ebay-Kleinanzeigen bist Du auch vor solchen "Scherzkeksen" nicht gefeit. Die Anmeldungen erfolgen halt anonym.

Biete ihm an das Teil abzuholen und ansonsten soll er Vorkasse per Überweisung zahlen.

Ich mein eBay Kleinanzeigen Ist ja glaub ich nicht verbindlich.

Doch, Kaufverträge gem. BGB werden über ebay-Kleinanzeigen zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.

Du hast aber nichts in der Hand, Deinen Vertragspartner im Vorfeld zu überprüfen!

Darauf solltest du dich nicht einlassen. Die Gefahr ist sehr groß, dass er dir den Artikel wieder zurück schickt. Damit hättest du dann nur Unkosten und Spesen, weil die Versandkosten allein an dir hängen bleiben.

Wenn du per eBay Kleinanzeigen dein Mikrofon verkaufen möchtest, ist der Handel selbstverständlich verbindlich, wenn du dir mit dem Käufer handelseinig wirst.

Hallo,

Nachnahme ist sicher, außer wenn dein Käufer das Paket nicht annehmen sollte, dann bleibst du auf dem Porto und den Nachnahmegebühren sitzen.

Aber das ist ja nicht anzunehmen er will die Ware ja haben.

Kosovo24
Fragesteller

Jaa da habe ich Angst, ich mein was ist wenn es ein "Spaß" Nutzer ist und ich ihn dann Paket zukommen lasse und er es dann nicht annehmen möchte ?

vierfarbeimer  11.10.2015, 16:07
@Kosovo24

Dann kommt das Paket zu dir zurück und du hast die Versandkosten allein an der Backe.

Es muss nicht unbedingt ein Spaßnutzer sein. Heute ist er auf das Mikrofon geil und ist bereit Geld dafür auszugeben. In zwei Tagen hat er es sich überlegt und hat sein Geld anderweitig verplant oder ausgegeben.

Wie wäre es mit PayPal? Da seid ihr beide abgesichert und niemand muss sich Sorgen machen..

huhu,

Also ich würde da er Vorsichtig sein .. einigt euch lieber auf was anderes .. wie Überweisung.

Lg

schwarzerkicker  27.06.2019, 17:27

Als Verkäufer hat man bei Nachnahme nichts zu befürchten.

Dass nur Steine im Paket sind anstatt der gekauften Ware, das Risiko hat man als Käufer immer. Egal, wie man bezahlt.