Möbel (ganzes Zimmer) auf eBay Kleinanzeigen verkaufen? Erfahrungen, Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Fotos sind wichtig und es geht echt nur über Preis. Mehr als hundert Euro komplett sind da wahrscheinlich nicht drin.

Wenn du nicht so gerne mit einem Fremden in deiner Wohnung allein sein willst, bitte halt jemanden dazu, dann habt ihr noch einen Helfer mehr.

Ich würde selbstverständlich jeden Käufer akzeptieren, der den gewünschten Preis zu zahlen bereit ist. Warum sollte man da welche ausschließen?

Gebrauchte Möbel wird man sogut wie gar nicht los. Sogar verschenken ist schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nxtgeneration  26.01.2019, 20:21

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du in der Stadt wohnst kommen auch Leute mit Handwagen vorbei.

An Studenten ohne Auto habe ich, nach Besichtigung, auch schon für Benzingeld geliefert.

Guten Tag,

Deine Anzeige sollte neben guten Fotos auch detaillierte Angaben enthalten. Bereitschaft für Einzelverkauf sollte vorhanden sein. Ein kompletter Verkauf kann Hindernisse bringen, da nicht jeder das notwendige Transportmittel bzw. Helfer zur Verfügung hat.

Nenne: Ort u. Selbstmontage, Maße, Alter, Fehler, Etage, Tel. Nr. usw. DU kannst auch einen festen Termin am...XX Tag von bis zeitlich eingrenzen. So werden sich wahrscheinlich mehrere Personen einfinden die Interesse signalisieren und evtl. entsprechend preislich bieten. Natürlich tel. auch Ausweichzeiten akzeptieren. Wenn Du nicht alles alleine absolvieren möchtest, bitte jemanden aus dem Freundeskreis dabei anwesend zu sein.

Doch sei nicht enttäuscht, wenn die erwartete Resonanz ausbleibt, denn auch wer was zu verschenken hat, bleibt oft auf seine Sachen sitzen. Deine Flexibilität sowie Preise sind oft mit ausschlaggebend um entsprechend zu verkaufen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mein Jugendzimmer bei eBay Kleinanzeigen verkauft.
Sei nicht alleine zu Hause und räum vorher auf. Sei vorsichtig, wenn der potentielle Käufer mit mehreren Bekannten kommt. Bei mir kamen damals 3 Türken um sich das anzugucken, das war schon etwas komisch..
Verkauft habe ich im Endeffekt an ein Ehepaar, welches sich die Möbel ordentlich angesehen hat und auch gleich mit einem Hänger gekommen ist.

Gute Bilder, ordentlicher Beschrieb mit Maßen und Handy oder Email. Adresse gibt es erst bei sicherem Interesse. Vorher nur Stadtteil oder Ort. "Frau" ist bei Abholung besser zu zweit.

Matratzen gibt es normal als Giveaway zum verschenken (wer die Matratze nicht mitnimmt bekommt das Bett und Lattenrost nicht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum