Hat jemand von euch Erfahrung mit DHL Nachnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie funktioniert der Versand und der Kauf bei DHL Nachnahme?

Du kaufst nichts bei DHL Nachnahme. Daher ist die Antwort: Gar nicht. Der Versand ist wie immer, nur dass jemand persönlich da sein muss, der den Betrag + Nachnahmegebühr beim Zusteller bezahlt.

Wird die Ware von DHL kontrolliert, dass die Ware wirklich neu ist?

Das ist DHL nicht nur sch*ißegal, die dürfen das gar nicht kontrollieren - Briefgeheimnis.

Ist das im Fall Privatverkauf durch DHL Nachnahme auch gefährlich?

Was ist im Fall Privatverkauf gefährlich? Nachnahme ist hier schon einmal besser als Vorkasse, aber auch nicht viel, weil Du das auch nicht auspacken darfst, bevor Du bezahlst.

Kann man die Ware zurückschicken, wenn die Ware nicht versiegelt/verschweißt ist?

Das ist unabhängig von Nachnahme oder nicht. DHL hat damit nichts zu tun.

Kann man die Ware zurückschicken, wenn der Verkäufer ganz andere Produkt schickt?

Das ist unabhängig von Nachnahme oder nicht. DHL hat damit nichts zu tun.

Oder übernimmt DHL keine Verantwortung, und das Geld muss auf jeden Fall bezahlt werden?

Da DHL nur für den Transport von A nach B zuständigt ist, haftet DHL auch nur für Schäden, die beim Transport entstanden sind.

Nachnahme bedeutet einfach nur, dass die Bezahlung bei der Lieferung stattfindet. Nicht mehr, nicht weniger. Es entstehen daraus keine weiteren Haftungsmöglichkeiten oder sonstiges.

Was drin ist interessiert bei DHL niemanden. Nachnahme ist doch einfach nur eine Versandart nichts weiter. Das Paket wird behandelt wie jedes andere auch.

Paket abgeben, Paket wird verschickt und an der Tür bezahlt. Mehr hat DHL nicht damit zutun. Ob Privat oder nicht ist denen egal.

Wirst du verarscht musst du das mit dem Verkäufer ausmachen, DHL ist dafür nicht verantwortlich.

Entweder direkt an der Tür ,da solltest das geld passend haben oder am Schalter in einer Filiale wenn das Paket dort hinterlegt wurde (falls du nicht zuhause warst)

Nein ,Nein, Nein, Nein,Nein

Nur durch Klärung mit Kontaktaufnahme des Verkäufers Möglich (Rücksendung /Reklamation) .

Diese Zahlungsart ist nicht geeignet.

Ebay empfiehlt direkt Ware gegen Geld, d.h. persönlich und nicht per Post.