Sicheres Bezahlen auf eBay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Und dann denk mal darüber nach, warum es wohl „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht „Sicher bezahlt werden.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Du bekommst von eBay Kleinanzeigen die Lieferadresse mitgeteilt, und wenn bezahlt wurde.

Du darfst ausschließlich an die angegebene Adresse dann liefern.

Du hast also die Ware verschickt, bevor sie bezahlt worden ist?

Das ist kein "sicheres" Bezahlen, sondern eine Einladung zum Betrug.

Und bekomme ich trotz allem dem mein Geld?

Abwarten und hoffen, dass der Empfänger ein ehrlicher Mensch ist.