Iphone auf Ebay gekauft und defekt bekommen was tun?

Marco980  01.05.2023, 23:10

Für die Beantwortung der Frage ist es wichtig zu wissen, ob der Verkäufer bei Ebay ein gewerbliches oder privates Profil hat.

maxpro1234
Fragesteller

oh ja sollte gewerblich stehen in der klammer

1 Antwort

Ganz einfach, dem Händler schreiben, dass das IPhone defekt angekommen ist, und dir von Ihm ein Versandetikett geben lassen. Er ist dafür zuständig. Wenn er zu dir sagt, wende dich an die Post, sagst du Ihm ganz klar, dass er dafür zuständig ist und sonst niemand. Gibt es mit Versandetikett Probleme, sag ihm, dass du die Kosten für den Rückversand erstattet haben willst und gut ist. Es ist in dem Falle Verbraucher gegen Händler über eBay ganz eindeutig das Problem des Händlers.

maxpro1234
Fragesteller

Vielen Dank. Aber Mal so ich möchte es ja verstehen, wie kann ein gewerblicher Händler, ein iPhone mit flackernem.Bildschirm und Display Bruch und hinten auch Bruch als neu verkaufen?

Marco980  01.05.2023, 23:55
@maxpro1234

Wenn ich mutmaßen dürfte, wird er behaupten das ist beim Versand passiert. Das ist aber wie gesagt aus deiner Sicht irrelevant.

Marco980  01.05.2023, 23:57
@Marco980

Und mal Grundsätzlich: Wenn der Händler sagt: Wende dich an XY, auch wenn XY der Hersteller ist, es ist IMMER der Händler verantwortlich, also muss sich auch dieser mit dem Hersteller, dem Versanddienstleister oder sonstwem rumschlagen. Händler versuchen das leider oftmals auf Verbraucher abzuwälzen.