Originalverpacktes iPhone verkaufen, worauf muss ich achten?

5 Antworten

Die IMEI würde ich nicht zeigen, da nicht nötig.
Das Teil als neu zu verkaufen ist allerdings auch riskant, da der Akku warscheinlich tot ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Fotos von der Verpackung machen

Auch so, daß man die Schweißnaht der Folie sieht, falls eine umwickelt ist

Dabei schreiben, daß natürlich auch das iPhone zum Verkauf steht, aber Du die Verpackung nicht öffnen willst

IMEI nicht veröffentlichen sonst kann jemand hingegen und das Handy mit der IMEI als gestohlen melden

Ob Dir das aber noch einer wirklich abkäuft.. Mag ich zu bezweifeln

T3Fahrer  21.10.2020, 10:54
Ob Dir das aber noch einer wirklich abkäuft.. Mag ich zu bezweifeln

Sagst du so… Das iPhone an sich ist ja mittlerweile zu einem Kultprodukt geworden, da werden häufig die ersten Generationen der Geräte – vor allem unbenutzt und original verpackt – zu absurden Preisen gehandelt.

Silke18Neu  21.10.2020, 11:00
@T3Fahrer

Ja Apple-Jünger

Totaler Unfug in meinen Augen, aber wer es braucht: Bitte gerne, meinen Segen hat er

T3Fahrer  21.10.2020, 11:03
@Silke18Neu

Naja, Unfug ist relativ ab. Sammeln ist halt selten ein objektives Hobby. Warum sammelt jemand abgestempelte, verbrauchte Briefmarken, Kronkorken oder das 15. Auto? Ähnlich wie beim Auto halte ich das iPhone halt für eine (wünschenswerte?) Errungenschaft der Technik, es war halt so mehr oder weniger das erste Teil seiner Art. Wenn man ein Interesse daran hat, an dieser Entwicklung, an der Technik etc., mag das für jemanden interessant sein zu sammeln.

gnosisgnosis
Fragesteller

Vielen Dank! Kann jemand auch das Handy mit der IMEI als gestohlen melden, wenn es noch nie aktiviert wurde (was ja der Fall ist, wenn es noch orignal verpackt ist).

Der Akku könnte nach der langen Lagerzeit schon tiefentladen sein und unbrauchbar geworden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Biete auf jeden Fall keinen Versand an, die meisten Betrüger Maschen beruhen nämlich darauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung