Neues Iphone versiegelt von Ebay Kleinanzeigen Kaufen?

3 Antworten

Wenn es aus einer Vertragsverlängerung ist dann hat der Verkäufer einen Lieferschein des Anbieters mit der IMEI drauf bekommen, für die Garantie brauchst Du sowieso den Kaufbeleg, er soll Dir ein Bild davon schicken und von der Verpackung des iPhones auf dem die IMEI zu sehen ist, stimmt das überein dann kannst Du es kaufen.

Den Kaufbeleg brauchst Du auch in Kopie

1mw4ve  07.07.2020, 21:55

Bei Apple brauch man im Regelfall keine Rechnung, da reicht die Seriennummer aus. Diese wird auf Garantieanspruch geprüft. Hatte den Fall erst heute. Mein iPhone 11 Pro hat einen defekten Akku (aufgebläht), was auch deutlich erkennbar war (Gerucht, Display gelöst). Da musste ich auch keine Rechnung vorzeigen und ich habe eine neues im Apple Store bekommen. Aber es ist meiner Meinung nach sicherer eine zu haben.

andie61  07.07.2020, 22:32
@1mw4ve

Da steht die IMEI drauf,darum geht es mir hauptsächlich,und auch als Nachweis das es nicht vom Zustellerlieferwagen gefallen ist.Über die IMEI kann dann auch der Garantiestatus überprüft werden

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Die Garantie bei Apple ist nicht an den Käufer gebunden sondern an das Gerät. Insofern sind hier keine Probleme zu erwarten.

Allerdings ist eBay Kleinanzeigen eigentlich dafür gedacht, dass du die Ware vor Ort abholst. Es gibt im Gegensatz zu eBay kaum Sicherheitsmechanismen und die Gefahr betrogen zu werden steigt damit natürlich.

Ist wahrscheinlich Betrug