bekomme ich ein neues handy von apple zugeschickt wenn ich es zur reperatur schicke?

5 Antworten

Wenn es repariert werden kann, dann wird es repariert.
Je nach Auftrag kann dabei auch das Cover (kostenpflichtig natürlich - weil es nicht unter die Garantie fällt) ersetzt werden.

Wie das beim iPhone 6 genau ist weiß ich nicht, aber speziell bei
wasserdichten Outdoor-Handys kann es passieren, dass das Gehäuse beim
reparieren beschädigt wird/werden muss. Dann gibt es das Cover auch neu.

Ist schon klar, dass es sich um eine Garantiereparatur handelt ?

Ansonsten solltest Du erst einen Kostenvoranschlag anfordern und nicht blanko einen Reparaturauftrag geben. Dann kann es nämlich wirklich passieren, dass beides auf der Rechnung steht.

00xx4 
Fragesteller
 24.03.2016, 13:12

ich habe gestern mit dem apple support telefoniert unf der herr am telefon meinte  dass es kostenlos repariert wird oder so ähnlich.also weiß ich es nicht genau...

0
AnReRa  24.03.2016, 13:19
@00xx4

dass es kostenlos repariert wird oder so ähnlich

Diese 'oder so ähnlich' macht mich stutzig.
Vermutlich war das ein ' [...] kostenlos repariert wenn es ein Garantiefall ist, ansonsten kostenpflichtiges Reparaturangebot dessen Kosten bei einer Reparatur verechnet werden [...]'

Dann mal viel Glück. Hoffentlich zeigt der Feuchtigkeitsindikator im Gerät nichts an. Ansonsten ist nämlich alle Garantie flöten ...

0

Wenn du es hinschickst wird es repariert. Besser ist es wenn du direkt in einen apple store gehst, dann bekommst du oft einfach ein neues

00xx4 
Fragesteller
 24.03.2016, 13:05

es wurde heute morgen abgeholt:(

0

Hi,

je nach Schaden wird repariert oder ausgetauscht. Dies ist abhängig vom Zeitaufwand. Intern kostet das iPhone wahrscheinlich nur 100 Euro und mit 2 Arbeitsstunden hast du den Wert schon erreicht.

Aber letztendlich kann es dir doch egal sein. Du bekommst es funktionstüchtig wieder zurück. Oder?

Gruß
Falke

cc

Wird repariert :)

Wenn es nicht reparierbar ist oder es drei mal eingesendet wurde ( für dasselbe Problem ) erhälst du ein neues.

Lg

00xx4 
Fragesteller
 24.03.2016, 13:02

also sind die ganzen gebrauchsspuren noch da?

0
1111Anonym1111  24.03.2016, 13:03
@00xx4

Außer sie können es nicht reparieren:)

Komm aber nicht auf die Idee, das Handy zu schrotten und es dann abzugeben, da, wenn du dem Handy selbst Schaden zufügst, du für die Reparatur bezahlen musst.

0

das kommt drauf an, wie viel arbeit die reparatur beansprucht. aber ich denke du bekommst ein neues war bei mir auch schon 2 mal der fall :)

00xx4 
Fragesteller
 24.03.2016, 13:05

was war denn bei dir kaputt?:)

0
jaswf  24.03.2016, 13:05

die vorderseitenkamera war verschoben, halb so schlimm, fand ich aber nicjt schön :D

0