bekomme ich ein neues handy von apple zugeschickt wenn ich es zur reperatur schicke?

5 Antworten

Wenn es repariert werden kann, dann wird es repariert.
Je nach Auftrag kann dabei auch das Cover (kostenpflichtig natürlich - weil es nicht unter die Garantie fällt) ersetzt werden.

Wie das beim iPhone 6 genau ist weiß ich nicht, aber speziell bei
wasserdichten Outdoor-Handys kann es passieren, dass das Gehäuse beim
reparieren beschädigt wird/werden muss. Dann gibt es das Cover auch neu.

Ist schon klar, dass es sich um eine Garantiereparatur handelt ?

Ansonsten solltest Du erst einen Kostenvoranschlag anfordern und nicht blanko einen Reparaturauftrag geben. Dann kann es nämlich wirklich passieren, dass beides auf der Rechnung steht.

00xx4
Fragesteller

ich habe gestern mit dem apple support telefoniert unf der herr am telefon meinte  dass es kostenlos repariert wird oder so ähnlich.also weiß ich es nicht genau...

AnReRa  24.03.2016, 13:19
@00xx4

dass es kostenlos repariert wird oder so ähnlich

Diese 'oder so ähnlich' macht mich stutzig.
Vermutlich war das ein ' [...] kostenlos repariert wenn es ein Garantiefall ist, ansonsten kostenpflichtiges Reparaturangebot dessen Kosten bei einer Reparatur verechnet werden [...]'

Dann mal viel Glück. Hoffentlich zeigt der Feuchtigkeitsindikator im Gerät nichts an. Ansonsten ist nämlich alle Garantie flöten ...

Wenn du es hinschickst wird es repariert. Besser ist es wenn du direkt in einen apple store gehst, dann bekommst du oft einfach ein neues

00xx4
Fragesteller

es wurde heute morgen abgeholt:(

Hi,

je nach Schaden wird repariert oder ausgetauscht. Dies ist abhängig vom Zeitaufwand. Intern kostet das iPhone wahrscheinlich nur 100 Euro und mit 2 Arbeitsstunden hast du den Wert schon erreicht.

Aber letztendlich kann es dir doch egal sein. Du bekommst es funktionstüchtig wieder zurück. Oder?

Gruß
Falke

cc

Wird repariert :)

Wenn es nicht reparierbar ist oder es drei mal eingesendet wurde ( für dasselbe Problem ) erhälst du ein neues.

Lg

00xx4
Fragesteller

also sind die ganzen gebrauchsspuren noch da?

1111Anonym1111  24.03.2016, 13:03
@00xx4

Außer sie können es nicht reparieren:)

Komm aber nicht auf die Idee, das Handy zu schrotten und es dann abzugeben, da, wenn du dem Handy selbst Schaden zufügst, du für die Reparatur bezahlen musst.

das kommt drauf an, wie viel arbeit die reparatur beansprucht. aber ich denke du bekommst ein neues war bei mir auch schon 2 mal der fall :)

00xx4
Fragesteller

was war denn bei dir kaputt?:)

jaswf  24.03.2016, 13:05

die vorderseitenkamera war verschoben, halb so schlimm, fand ich aber nicjt schön :D