Hemd in die Hose oder draußen?

19 Antworten

Na so ein Unsinn. Ist das Hemd eng anliegend, wirst Du es sicher in der Hose tragen, oder auch wenn Du einen Anzug trägst, oder fein ausgehst. Bist Du sportlich unterwegs, dann trägst Du sicher auch Sporthemden, und sind weiter geschnitten, und werden dann aussen getragen. Man trägt die Kleidung, so wie man es chic findet, und hat doch mit dem Charakter eines Menschen überhaupt nichts zu tun. LG Silvie

Nein, ich denke mit dem Charakter hat das nichts zu tun, sondern mit der Situation........Zu Hause und in der privaten Freizeit ist es vollkommen legitim locker und bequem das Hemd über die Hose zu TRAGEN.....im Job und bei Festivitäten ist es angebrachter, das Hemd in der Hose zu TRAGEN LG elenore.

Ich finde, auf die Charaktere einer Person kann man nicht allein aufgrund äusserlicher Erscheinungen schliessen. Ich finde, es sieht besser aus, wenn das Hemd in der Hose steckt, aber es ist alles reine Ansichtsache.

Im Freizeit-Bereich ist es egal, richtig ist immer wie du dich wohl fühlst!! Das kann auch von der Tagesverfassung abhängen, deshalb sich hier irgendwelche Rückschlußes der total Quatsch, da es an einem heißen Tag angenehmer sein kann , das Hemd offen zu tragen, obwohl es nicht so toll aussieht.

Im Büro oder Firma ist immer richtig: Hemd drinnen, drauße ist hier NO GO! z.B. in einer Bank Die Mitarbeitetr haben hier überhaupt keine Wahl (vorgeschriebene Kleiderordnung), deshalb wären auch Rückschlüße der reinste Unsinn!

Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Umstände an.

Und auf den Charakter kann man durch die Bekleidung, nur sehr wenig schließen.

Ich habe mich sehr amüsiert, als ich über viele Jahre in einem Nobelhotel tätig war. Leute die mich aus dem Hotel (in Dienstkleidung) kannten. Haben mich auf der Straße (in "Räuberzivil") nicht erkannt.

Und ebenso haben mich Leute im Hotel nicht erkannt, die mich aber privat kennen.

Ich bin sehr vorsichtig damit Leute nach ihrem äusseren zu klassifizieren.

Daher könnte ich nur sagen was ich für mich angenehmer empfinde. Das muss aber lange noch nicht für andere gültig sein.