Schickes Hemd mit kurzer Hose kombinieren?

5 Antworten

Bei deinem Usernamen wundert es mich, dass du dich darüber wunderst.

Jeder soll tragen, was er möchte. Wichtig ist, dass sie sich wohl fühlen.

Ich als Frau find das übrigens sexy. (Solang es sich nicht gerade um Cargopants oder stonewashed Jeans handelt.)

ShortsFanatiker
Fragesteller

Da bist du aber die erste Frau, von der ich lese, dass sie Bermuda-Shorts sexy findet ^^ Die meisten Frauen hassen kurze Hosen bei Männern und vor allem diese viel zu langen Bermudas. Aber selbst wenn es tatsächlich sexy für dich ist, wäre das doch für eine Disco völlig unangebracht. Sieht immer so aus, als wäre man nach dem Strand nicht mehr beim umziehen gewesen.

Mugua  24.07.2021, 15:04
@ShortsFanatiker

Ich habe nie von Bermuda-Shorts geredet, und du in deiner Frage auch nicht.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Mugua

Haha :) Ich dachte das sei selbstverständlich. Schließlich gibts doch in den Geschäften gar nichts anderes zu kaufen. Also du meinst richtige Shorts, die das ganze Bein zeigen?

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Mugua

Ja, das sind doch Bermudas. Was soll das denn sonst sein? Schaut furchtbar aus. Wie ein kleiner Schuljunge.

Mugua  24.07.2021, 15:20
@ShortsFanatiker

“In Europa und Nordamerika erhält man unter diesem Namen auch Hosen, die bis unter das Knie reichen, bunt sind oder aus Jeans-Stoff bestehen.“ Das sind für mich Bermudashorts.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Mugua

Das ist das Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Heute gilt eine kurze Hose ja schon als MEGA KURZ, sobald auch nur das Knie frei ist. In den 80er Jahren galten kurze Hosen bis Mitte Oberschenkel als LANG. So dermaßen prüde sind die Leute geworden :(

Mugua  24.07.2021, 16:46
@ShortsFanatiker

Ein erwachsener Männerkörper wird durch Shorts und Hemd nicht in einen kleinen Jungen verwandelt. Und welche kleinen Jungen tragen heutzutage denn noch Shorts und Hemd?

Und was genau hat das jetzt mit Prüderie zu tun?

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Mugua

Auch heutzutage habe ich oft kleine Jungen in kurzen Hosen zu festlichen Anlässen (z.B. Hochzeit) gesehen. Und mit Prüderie hat es in so weit zu tun, dass kurze Hosen bis zum Knie gehen müssen, um gesellschaftlich geduldet zu sein. Das war früher nicht so. In den 80er Jahren waren die kurzen Hosen so kurz wie Hotpants und es war ganz normal.

Man kann heute ALLES tragen. Wenn du dich daran optisch stößt, hast du noch nicht viel gesehen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Man KANN natürlich und das immer schon. Die Frage ist, ob es ein Stilbruch ist oder nicht. Wenn ich eine Discothek hätte, würde ich keine kurz behosten Männer reinlassen. Und auch in die Oper nicht!

SakuraPeachie  24.05.2022, 09:55
@ShortsFanatiker

Ich finde ganz und gar nicht, dass es ein Stilbruch ist, wenn es sich um eine schöne Hose handelt. MEin Vater trägt zu Terminen mit Kunden oft eine elegante halblange Hose mit Bundfalten und ein elegantes Kurzarmhemd dazu, das geht voll, wenn man es mit schönen Schuhen aufwertet.

Was hast du denn gegen kurze Hosen?

Naja, in der Oper vielleicht etwas underdressed, aber heutzutage interessiert das kaum jemanden mehr.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@SakuraPeachie

Wenn es heute eh niemanden mehr interessiert, kann er auch gleich T-Shirt und Badehose tragen. Ich habe gar nichts gegen kurze Hosen, ganz im Gegenteil. Siehe mein Nick! Das Problem ist, dass kurze Hosen missbraucht werden für Anlässe, wo sie nicht hingehören. VERPÖNTE kurze Hosen sind einfach viel mehr sexy als wenn man sie behandelt wie ein 0815-Kleidungsstück. Und nackte Beine sind bei Männern einfach nicht elegant. Auch dann nicht, wenn die Shorts noch so edel aussieht. Deswegen tragen in vielen Berufen, v.a. mit Kundenverkehr die Männer keine kurzen Hosen. Z.B. im TV siehst du viele halb nackte Frauen (Im Frühstücksfernsehen z.B.), die Männer aber haben immer lange Hosen an, weil das seriöser und schicker aussieht. Kurze Hosen dürfen nicht so normal wie ein T-Shirt werden. Denn das wäre stinklangweilig. Das ist ja das tolle an kurzen Hosen dass sie eben was besonderes sind.

Kurze Hosen sind nicht automatisch alle gleich leger. Chino Shorts sehen gut genug aus, dass man sie auch mit einem schicken Hemd tragen kann. Diese Kategorien sind wirklich nicht so fixiert, dass das nicht geht - ist nur Gewohnheitssache. Bei Frauen sagt ja auch keiner was, wenn die einen Rock tragen der nicht die ganzen Beine bedeckt. Nein, das ist nichts anderes, entweder es ist ok Beine zu zeigen, oder nicht. Wie gesagt, nur Gewohnheitssache.

Nein, es sieht nicht so elegant aus wie ein Anzug, oder generell eine lange Hose, aber wenn die Shorts aus einem vernünftigen Material sind, sehen sie zum Hemd sehr gut aus, und es ist eine schickere Variante von Shorts mit T-Shirt.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Du kannst Frauen nicht mit Männern vergleichen! Frauen rasieren sich auch die Beine. Die Beinbehaarung bei Männern sieht alleine schon sehr leger aus. Und wenn man sie rasiert, wirkt es sofort schwul. Dazu kommt noch, dass zu festlichen Anlässen es meist KLEINE JUNGEN sind, die kurze Hose zum Hemd tragen. Und wenn erwachsene Männer sowas auch tragen, schaut es gleich aus wie ein kleiner Junge bzw. wie jemand, der einfach nicht erwachsen werden will. Es ist auch ein Zeichen von Schwäche, wenn man schon bei etwas Hitze kollabiert. Du wirst auch kein Politiker, Geschäftsmann oder Kellner (in halbwegs stilvollen Lokalen) in kurzen Hosen sehen. Aber Frauen im Kleid sind natürlich völlig ok. In gute Discotheken kommt man mit kurzer Hose auch nicht rein. Selbst dann nicht, wenn es sich um eine kurze Chino handelt. Das ist ein No-Go. Ich zahle doch nicht 8 € für ein Bier, wenn Männer in kurzen Hosen geduldet oder erlaubt wären. Da würde ich mich verarscht vorkommen. Die Etikette sagt: Keine Shorts nach 18 Uhr!

Solange man nicht im Charly Harper Style herumläuft (uärgh).

Ich finde die Kombination auch nicht grade gelungen

Disco halt...

ShortsFanatiker
Fragesteller

Früher war die Disco ein Ort, wo man sich besonders schick machte. Das ist aber offenbar heute nicht mehr so.