Heizen ohne Heizung auf dem dachboden?

6 Antworten

Kauf Dir eine Heizdecke es gibt große Heizdecken und kleine, und die frisst gar nicht viel Strom.

Ich selbst habe auch eine und komme damit ganz gut zurecht bin froh, dass ich sie habe.

Probiere es einfach mal, die hält Dich schön warm, kannst eine Verlängerungsschnur dranmachen und sie Dir auf die Matratze, oder um den ganzen Körper legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Elektroheizer mit 2000 Watt kostet im Angebot beim Discounter 10€. Im Baumarkt bekommt man die das ganze Jahr über für 20€. Die machen schnell und punktuell Wärme.

Gas würde ich nicht empfehlen Außerdem ist es mit höheren Anschaffungskosten verbunden.

Am besten mit einem Infrarot-Heizer. Mit einem Heizgebläse kriegst du das nicht warm. Wenn du aber länger und öfter dort bist, ist das schnell ein teurer Spaß. Einen Gasstrahler oder Spirtus-Ofen würde ich wegen der Brandgefahr nicht empfehlen. Auch wenn der Dachboden gut durchlüftet ist.

Am besten halt angemessen anziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es nicht den da kanst du nur mit strom heizen und das ist extrem teuer da ist schon der krach mit den Eltern vorprogrammiert.

Wenn du nur ab und zu oben bist ist Gas vielleicht eine gute Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlappeflicker  14.11.2019, 09:38

Ist nur in gut durchlüfteten räumen zu empfehlen. Generell sollte man nie mit offener Flamme einen Raum beheizen

zinoskyy  14.11.2019, 09:40
@schlappeflicker

Es gibt Möglichkeiten ohne offene Flamme. Ich habe in geschlossenen Räumen keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Tuedelsen  14.11.2019, 19:56
@zinoskyy

....verbrenne ich Gas, fallen Abgase an! Die sollten abgeleitet werden. Ich vermute, Dir schweben Katalyt-Öfen vor! Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde Dir zeigen, dass diese nicht in geschlossenen Räumen zu betreiben sind!