Welcher Heizstrahler?

2 Antworten

Ob du es glaubst oder nicht- es funktioniert..

Mein Gartenhaus - 15 Kubik Volumen- wird richtig warm mit 2x selbst gebaut...mit dieser Version.....

Ein Student aus Italien will die klassische Heizung am liebsten einmotten und hat dazu ein beeindruckend simples Produkt entwickelt. "Egloo" ist eine kleine Kuppel mit der Grundfläche eines Frühstückstellers. Darin stecken vier Kerzen, die dafür sorgen sollen, dass selbst das Heizen größerer Räume kein Problem ist. Ein Teelicht Ofen, also.

Möglich macht das eine spezielle Konstruktion des Egloos, dessen Namen sich vom Iglu, dem traditionellen Eishaus der Inuit ableitet. Die vier Teelichter brennen im Inneren der Kuppel unter einer Art Grillrost, auf dem zwei Kuppeln sitzen. An den Seiten des Egloos sind kleine Lüftungsschächte eingelassen, die die Kerzen mit frischem Sauerstoff versorgen.

Mit der Wärme, die die Kerzen produzieren, erhitzt sich die kleinere der beiden Kuppeln, die unter der größeren Außenkuppel des Egloos sitzt. Diese innere Kuppel speichert die Wärme, selbst wenn die Kerzen schon erloschen sind.

das ist eigentlich egal, ihr habt einen kalten Rücken und das ist nicht gut.