Aufwärmen Wohnung?

8 Antworten

Die Winterwäsche aus dem Schrank holen. Wollpulli, Fleecejacke, dicke warme Strumpfhose und sich anschließend in die Kuscheldecke einhüllen

Nill
Fragesteller

Pulliw hab ich an

Sen est besetze ich nicht

Ein Handy kann keine Temperatur in deiner Wohnung messen, wie soll das gehen??

Zum Aufwärmen: Wärmeflasche, heißer Tee, Decken, dicke Socken, Hoodie

Nill
Fragesteller

1 laut app geht das

Und es is echt kalt, draußen hats a nr 5°c

.

Ich hab socken, pully und hose an und bin unter der decke

SlightlyAnnoyed  20.11.2022, 19:21
@Nill

Dein Handy hat keinen Sensor für Temperaturen, die App ist Blödsinn 😁

Ich würde Wärmewellenheizung empfehlen oder Elektroheizkörper mit Ölbad. Letztere haben die gleiche Effizienz wie Heizkörper bei Zentralheizung. Konstante Raumtemperatur einhalten statt ausstellen und dann abend neu heizen da sonst mehr Verbrauch.

Zum schnellem Aufwärmen in ein paar MInuten Heizkörper mit Gebläse verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ich hab sowas nicht

Rotfuchs716  20.11.2022, 19:45
@Nill

Das kostet nicht viel. Wärmewellenheizgeräte und Ölbadheizung gebraucht ab etwa 20 Euro und neu 30 bis 100 Euro je nach Leistung. Elektroheizer mit Gebläse gibt es neu ab ca 15 Euro

Nill
Fragesteller
@Rotfuchs716

1 bringt mir das jetzt nichts

2 hab i a net das geld für sowas

  • Wärmeflasche hilft wirklich gut, finde ich.
  • Ich habe mir heute ein gerbrauchtes IR-Panel gekauft...
  • Teelichter helfen auch - Achtung nie unbeobachtet lassen. Da kann man auch einen Blumentopf drüberstülpen, dann verteilt sich die Wärme besser.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Kerzen hast, nehm die, zwei drei stück bringen schon etwas Wärme und schließe das Zimmer in dem du bist damit die wärme da drinne bleibt.

Aber auch mehrere Teelichter bringen Wärme.

Nill
Fragesteller

Naja bei 66m³ eher nicht so sehr

Lottl07  20.11.2022, 22:21
@Nill

Und trotzdem, Zimmertüre ZUmachen, auch wenn die Wohnung nur 66m³ groß ist. Der Raum in dem du dich befindest, den willst du doch erst mal Warm bekommen, oder?

Nill
Fragesteller
@Lottl07

Ja nur der raum is eh net dicht

Lottl07  21.11.2022, 20:56
@Nill

Was bitte heißt das, nicht Dicht?

Nill
Fragesteller
@Lottl07

Es zieht durch die fenster und türn

Nill
Fragesteller
@Lottl07

Das obere geht nicht

Beim unteren kann ich das nicht in ne mietwohnung montieren bei original gründerzeit türen

Lottl07  21.11.2022, 21:36
@Nill

Da gibt en aber noch viele andere Dichtungen und da solltest du mal mit dem Vermieter reden das alles so Undicht ist damit er da Abhilfe schafft, das kannst du verlangen.

Nill
Fragesteller
@Lottl07

Ja kp ich weiß halt net wies da ausschaut bei alten häusern

Lottl07  21.11.2022, 21:47
@Nill

Das fällt kaum auf und außerdem ist es für das Haus auch gut, so werden die Wände nicht Kalt und Feucht. Du mußt darin wohnen und es ist deine Gesundheit und wenn du es auf deine Kosten machst ist es doch egal. Ich würde das auf jeden Fall abdichten, es ist nur zu deinem Besten.

Nill
Fragesteller
@Lottl07

Ich habs a schob mal beim raufangkehrer angesprochen.

Der hat gesagt es is besser wenn es zugiger is wenn man mit gas heizt

Lottl07  21.11.2022, 21:54
@Nill

Soll das heißen das du mit einer offenen Gasheizung heizt? Aber auch da ist es wenigstens gut wenn du die Fenster abdichtest, es kann ja wohl nicht sein das du für die Umgebung heizt und bei dir ist es Kalt.

Nill
Fragesteller
@Lottl07

Is ao ne therme wo man durchs gitter die flamme sieht.

Ja i frag mi a warum die fenster net dicht sind - die san ja garnicht so alt

Lottl07  22.11.2022, 19:04
@Nill

Also die Therme ist keine Heizung, deshalb kannst du Fenster und Türen ruhig abdichten.