in unserem haus ist es echt kalt?

10 Antworten

Heizung wieder aufdrehen. zumindest dass es 16 Grad werden.Drunter bildet sich schnell mal Schimmel. und die Gebäudesubstanz leidet.

ansonsten nach dem Zwiebelprinzip anziehen. Lieber mehrer Dünne Sachen als nur 2 Dicke. Was warmes trinken, ne Wärmflasche an die Füße und pulswärmer anziehen.

Wenn Du zuviele dicke Schichten trägst, entstehen keine wärmenden Luftpolster. Zieh Dich nicht zu dick an und reg Deinen Kreislauf an, z.B. Spazieren gehen oder kleine Fahrradrunde. Das Kältegefühl kommt vom Nichtstun, probiers mal aus! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heiße Suppe hilft auch gut dagegen, besonders wenn sie mit Zutaten, die den Körper wärmen, zubereitet wird.

Westen helfen nicht - eher Pullover mit Ärmeln.

Die Heizung sollte immer etwas laufen , totales auskühlen ist nicht angebracht . Bauschäden dadurch sind programmiert. Das wird teurer als die Heizkosten . Außerdem ist das ewige aufheizen immer teurer als durchgehend heizen