Heftiger Streit mit dem besten Freund, er hat mich blockiert...

3 Antworten

Hallo,

Ihr seit ja beide noch sehr jung und oft ist es einfach so, wenn einer von Beiden, also in einer Freundschaft, einen festen Partner hat, das sich leider der, der die Beziehung hat in eine andere Richtung bewegt als der andere, also Du.

Das Du sehr enttäuscht bist über sein Verhalten, kann versteh ich vollkommen, weil er sich halt wirklich nicht mehr viel um Dich kümmert und er halt dieser Sturkopf ist, der nur seine Ansicht gelten lässt, was wirklich nicht gerade von Reife zeugt, aber das liegt halt auch viel am Alter, das kann sich noch ändern, vielleicht!

Du bist immer der, der nachgibt, auch das ist nicht gut. Du hast Deine eigene Meinung und dazu solltest Du auch stehen und nicht immer des Frieden Willens nachgeben.

Er ist halt jetzt total verliebt und vergisst Dich dabei irgendwie.

Das man so oft bei demjenigen sein möchte, in den man sich verliebt hat, ist klar und ich glaube auch, das Du Verständnis dafür hast, aber eine so lange Freundschaft wie die Eure, dann total aufs Eis zu schieben ist nicht o.k., denn auch eine Beziehung braucht mal Pause, damit mein ich, das man sich eben mal mit einem anderen vertrauten Menschen trifft , sich darauf ja auch freut und schöne Stunden zusammen verlebt, quatscht was es neues gibt usw. , zumindestens könnte er Dich anrufen.

Ich weiß ja nicht, wie Du genau reagierst, wenn Du eine Wut hast, ob Du ihn dann auch beschimpfst o.ä., denn so was geht auch nicht, da müsstet Ihr dann beide an Eurem Temperament arbeiten.

Das er Dich blockt, finde ich total übertrieben und ist echt gemein Dir gegenüber.

Ich würde noch eines versuchen, nämlich, ob Du über seinen Freund Kontakt nochmal findest, Weißt Du wo dieser wohnt,, das Du hinfährst?

Das sein Freund versucht zu vermitteln, find ich echt super von dem, weil es könnte ihm ja auch egal sein oder gerade recht, das sie Dich los wären, aber so ist dieser Freund nicht und das spricht sehr für seinen Charakter. Anscheinend ist er der ruhende Pol in deren Beziehung.

Wie gesagt , Versuch es auf diesem Weg, das Du Dich mal mit ihm triffst, wo er aber auch wirklich dann kommen muss, außer ihm ist alles egal, dann kann man ihm eh nicht mehr helfen.

Dann sprich nochmal ganz in Ruhe mit ihm, nicht streiten, das bringt nix und vor allem kommt ihr zu keinem Ergebnis. Sag ihm einfach, warum Du so enttäuscht bist ,Deine Gefühle, das er Dir fehlt und ob Ihr nicht einfach vereinbaren könnt, das Ihr Euch an einem bestimmten Tag trefft und auch 1x die Woche telefoniert, sich aber wirklich jeder daran hält.

Wenn der andere Probleme hat, aber auch sonst für denjenigen da ist.

Und bezieht auch seinen Freund dann mit ein, ob das auch für den o.k. ist. Glaube aber nicht, das der ein Problem darstellt. Findet einfach einen Kompromiss und auch, wenn er alles für Dich ist und Dir das wenig erscheint mit dem Treffen usw., versuch Dich mehr auf Deine anderen Freunde zu konzentrieren. Ok. so enge und tolle Freundschaften sind sehr rar, aber unternimm wenigstens etwas mit denen, Du sollst ja auch ohne Deinen "Freund" Spaß am Leben haben.

Wenn er darauf nicht eingeht, weil ihm jetzt alles andere wichtiger ist, dann wird es für Dich natürlich eine herbe Enttäuschung, aber dann kannst Du seine Entscheidung nur akzeptieren und dann ist er auch nicht wert, das Du einer solchen Freundschaft hinter her rennst, wenn er Dich nur brauchen konnte, als er keinen Freund hatte.

Liebe Grüssle und ich halt Dir ganz fest die Däumchen, das alles gut wird zwischen Euch!

Hey das renkt sich schon wieder ein, warte einfach einbisschen ab und ansonsten würde ich persönlich hingehen um mit ihm zu reden, denn so weiß er, dass du es auch ernst meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Hi, leider wird es zeit auch mal an dich zu denken oder willst du immer nur opfer sein ich könnte mir vorstellen du würdest echt gut in einem Film / roman sein als hauptfigur wer wird hir zuletzt die puste ausgehn als überschrieft ein Tipp.. so aus den stehgreif für dich u, deiner zukinft muß sagen selbst ein helseher bekäme eselsohren bei deiner frage/ ansicht von Mensch zu Mensch wenn du lust hast ein buch FRAUENGEHEIMNISSE Judy Reamer/ Donna Arthur wünsche dir viel glück u. ein Engel der Liebe