Sie will es nicht einsehen?

6 Antworten

Kurz und knapp: Ex = Ex. Wenn Du Dich zu einer Trennung entschlossen hast, dann führe das auch konsequent durch. Da musst Du Dir dann auch keine Gedanken mehr um sie machen; Dein Lebensweg verläuft künftig ohne sie.

Lass die Kinderei mit "Geschenke zurück". Ihr habt Euch mal geliebt und zu diesem Zeitpunkt war es richtig. Belasse es dabei; egal, um was es sich dabei handelt.

Kein Kontakt mehr - für immer und ohne Ausnahme. Andernfalls wäre eine Trennung sinnlos.

Zieh das einfach richtig durch, das machst du nicht. Schick ihr die Sachen per Post und blockiere sie. Du denkst viel zu viel darüber nach wie es ihr geht. Sie ist für ihr Leben selbst verantwortlich, du wirst sonst nie weg kommen.

Sie muss es auch weder einsehen noch akzeptieren.

Aber du musst dich nicht weiter mit ihr befassen. Blockier die Nummer oder schalte sie zumindest zeitweise auf Stumm.

Du hast deine Gründe für die Trennung, dann zieh es auch durch und blockiere Sie anschließend, damit du nicht immer in die Mitleidsnummer fällst.

Sie hängt eben noch sehr an dir.

Da du das nicht mehr möchtest, kannst du dem nur mit Härte begegnen und solltest versuchen dein Ding (Trennung) durchzuziehen ohne ihr falsche Signale(Hoffnung) zu senden.

Vielleicht rüttelt sie das auf und sie kann irgendwann mit einer neuen Partnerin eine Beziehung eingehen.