Was soll ich tun wenn sich meine zwei besten Freunde plötzlich streiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, am besten ist vielleicht, wenn du mit beiden Freundinnen einzeln mal über diese ganze Sache sprichst, damit du dir überhaupt zuerst ein Bild davon machen kannst, warum deine beiden Freundinnen im Streit miteinander sind. Höre beiden gut zu und gib ihnen auch zu verstehen, dass du mit ihnen weiterhin befreundet sein möchtest. Rede ihnen ins Gewissen und sag, dass du es sehr schade finden würdest, wenn die Freundschaft auseinander gehen würde.

Ich wünsche dir viel Glück dazu :-)

odinwalhall  17.07.2011, 14:10

Vielen Dank für den Stern :-)

Ich weiß nicht, ob der Streit sich legt, weil es auf den Grund ankommt, weshalb sie sich streiten. Am besten solltest du dich gar nicht einmischen! Ich finde, sie sollten alles unter sich klären. Vielleicht sollten die beiden einfach ne Weile nicht mehr miteinander reden, damit das ,,Angezicke'' erst mal aufhört und dann in Ruhe besprechen, wie sie ,,das Problem'' lösen könnten, und ob es sich lohnt, wegen diesem einen Streit, nicht mehr befreundet zu sein.

jo genau .. wieso streiten die sich denn so? .. sag ihnen halt auch das du kein bock hmehr hast das sie sich die ganze zeit streiten und sie mal fragen ob sie wissen wie du dich bei der ganzen sache eigentlich fühlst?

KylarStray
Fragesteller

Des is ja der Mist!! *Frauen*

Streiten sich wegen so einem Scheißdreck!!                                                                 Die streiten weil die eine hat da andern gsagt, das sie heut net zu ihr kommen kann, obwohl des scho ausgmacht war. Dann die ander schreibt ihr was des soll. Warum se des macht und des sei doch net in Ordung, weil se des ja angeblich ständig macht!. Dann sagt die ander wieder: ja wieso denn? Sie macht des doch auch ständig,lässt sie ständig hängen... . Und so ging des immer weiter!

Und keine der beiden will sich etz als erste entschuldigen, weil sie beide denken, sie selber ham recht.

sags ihnen und zieh dich raus, das kriegen die schon hin, wenn ihnen was an dir liegt

Halt dich raus, wenn du nicht vermitteln kannst, aber entscheiden würde ich mich nicht. Diese Sache hat ja mit dir nix zu tun, sollen sie unter sich ausmachen und nicht an dir