Bereuen die Freundschaft beendet zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey in genau dieser Situation war ich auch! Ich habe genau wie du gehandelt und mich auch genau so gefühlt (wie du es beschrieben hast). Aber heute kann ich dir nur sagen dass ich es nicht mehr bereue, den Kontakt abgebrochen zu haben. Du wirst immer wieder neue Menschen kennenlernen und vielleicht kennst du ja auch schon Leute, die dir sympathisch erscheinen. Ich bin einfach auf neue Menschen zugegangen und habe wesentlich bessere Menschen kennengelernt. Glaub an dich und lass den Kopf nicht hängen. Deine ehemalige beste Freundin wird wahrscheinlich nicht einmal darüber nachdenken, also solltest du dir auch nicht darüber den Kopf zerbrechen. Hat bei mir lange gedauert bis ich das verstanden habe. Aber das ist natürlich auch nur meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leo10nie
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort und bin froh zu wissen nicht alleine zu sein.

Iknowit57  28.06.2022, 00:05
@Leo10nie

Das bist du nicht. Mache dir nicht so viele Gedanken und gehe offen in die Zukunft.

Hey, ja eine Freundschaft zu beenden, die so lange anhielt ist natürlich nicht leicht.

Lass die Gefühle zu es ist normal dass du dich jetzt erstmal scheiße fühlst.

Sie hat es anders aber auch überhaupt nicht verstanden, dass sie dich kaputt gemacht hat oder?

Hast du öfters versucht mit ihr das Gespräch über das Thema zu suchen?

Du hattest deine Gründe zu gehen und halte sie dir immer wieder vor Augen, wenn du einen "Rückfall" hast.

Wie geht es ihr denn damit, dass du die Freundschaft beendet hast?

Wenn es sie nicht juckt und sie umso fröhlicher ihr Ding macht, dann hast du wirklich nichts falsch gemacht.

Der Anfang ist immer hart....

Leo10nie
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe auch nicht verstanden ob ihr das so egal ist?

Sie hat nur geschrieben um ihre Sachen abzuholen das wars mehr kam garnicht. Auf insta entfolgt hat sie mir auch. Hätte nicht gedacht das ich ihr so am A vorbei gehe.

Hätte sie wenigstens auch was über ihre Gefühle geschrieben, würde es mir danach definitiv besser ergehen.

VerwirrtVerirrt  27.06.2022, 23:50
@Leo10nie

Blöd zu sagen aber dann hast du nichts verloren.... ist jetzt nur eine harte umgewöhnung für dich, weil du dich ja dran gewöhnt bist, alles mit ihr zu teilen usw.

Aber auch später ein Gespräch zu suchen, wenn sich die Lage einmal etwas verbessert hat, ist auch nie zu spät.

Ich habe mich mit meiner besten Freundin mal 1 Jahr nicht verstanden und vorher und nachher war alles super... irgendwie gibt es manchmal echt blöde Phasen!

Deine Entscheidung war richtig. Du solltest dich nicht mit Menschen umgeben, die dich nicht wertschätzen. Du hast es verdient geschätzt und besser behandelt zu werden. Solch eine Freundschaft wird dich auf Dauer nur runterziehen und dir nicht gut tun. Klar fühlst du jetzt eine gewisse Leere, bin mir aber sicher, dass das Gefühl mit der Zeit verschwindet, besonders dann wenn du neue Freundschaften schließt, mit Menschen, die dir deinen Wert geben und du dich geschätzt und respektiert fühlst.

Guten Abend Leonie,

Vorab, kann ich dich natürlich vollkommen verstehen, so eine Situation wünscht sich niemand. Allerdings denke ich hast du die richtige Entscheidung getroffen.. Natürlich ist es jetzt anfangs schwer und auch blöd, das verstehe ich vollkommen aber wenn du selber meinst, dass du seelisch damit nicht klar kommst wird es wohl besser so sein.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass ihr einfach etwas Abstand bräuchtet, nicht direkt ein Kontaktabbruch eventuell eine Pause zueinander oder ähnliches. Such dir eventuell etwas Ablenkung durch eine "neue" Freundesgruppe oder eine bereits vorhandene.

MfG. Pascal \(^▽^)/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leo10nie
Fragesteller

Danke dir. Gibt leider kein zurück mehr.

NurPascal  27.06.2022, 23:56
@Leo10nie

Das ist schade.. Probiere dir eine Ablenkung zu suchen.. tritt beispielweise einem Sportverein oder Ähnlichem bei

Menschen möchten oft das, was gerade nicht möglich ist. Mit ihr kannst Du nicht und ohne sie auch nicht. Mein Vorschlag, Du vereinbarst eine Beziehungspause mit ihr und nach 4 Wochen versucht ihr einen Neuanfang. Dazu schlage ich vor, jeder wünscht sich Dinge vom anderen und diese werden nach der Frist ausgetauscht.

Wenn sie zustimmt, hast Du sie im Boot. Dann versucht jeder den anderen zu verstehen.

Leo10nie
Fragesteller

Danke dir. Könnte ich es so machen hätte ich es auch, nur ist es leider jetzt zu spät dafür.