Hay, ser, estar, tener...Spanisch?

3 Antworten

Ser = Herkunft, Vorstellen von Personen, Personen oder Orte näher beschreiben, Eigenschaften von Personen und Dingen, Datum / Uhrzeit / Preis, Besitz, Beruf angeben

Estar = Ort angeben, befinden, zustände angeben, Handlungen, die gerade stattfinden, Nicht dauerhafte zustände

Hay = unbest. Artikel / Zahlenwort s

1.son

2. Es

3. Hay (hay bei unbestimmter Artikel oder Zahlenwort)

4.hay

5.esta ( auf dem a ein acteno)

6. Hay

7.esta / es ( bin mir da nicht sicher)

8.hay

9.estamos

10.hay

Hoffe das es richtig ist :)

granodearen  03.02.2021, 12:18

Die 7 ist "es" (está - [sich] befinden passt nicht, hay - es gibt auch nicht). Besser die Gegenprobe machen, denn sein passt zu praktisch allem, wo es und estar passen würde, (sich) befinden aber nur, wo estar angesagt ist.

hay = es gibt

estar = (sich) befinden und sein, das man auch durch (sich) befinden ersetzen könnte

ser = sein (wo [sich] befinden auf keinen Fall passt)

1.somos

2. Es

3. es

4.hay

5.está

6. hay

7.es

8.está

9.estamos

10.hay

Ratgaeber  03.02.2021, 15:50

Sorry, in der achten Lücke muss "hay" stehen.