Frage von Stern677,

ÜBUNGEN zu estar, hay und ser (Spanisch)

Suche Übungen zu estar, hay und ser (wenns geht mit Lösungen)

Danke schon mal...!

Antwort von Lela123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tipp: ser muss zwingend bei der Verwendung von Titeln und bleibenden Eigenschaften angewendet werden, aber nie bei Krankheiten, selbst bei unheilbaren.

Ich habe es in diesen Tests noch NIE auf 100% geschafft, weil ich manches anders ausdrücken würde, ausserdem gibt es auch Fehler in den Übungen, die man dann leider mitlernt, aber: nadie y nada es perfecto. Helfen tun die Übungen die Dir hier vorgeschlagen wurden alle.

z.B. statt dem korrekten está de camarero sage ich trabaja de camarero

Dann spiele ich mit den Worten. Will ich jemand etwas positives vermitteln, dann benutze ich schon mal ser, obwohl estar richtig wäre.

Ich sage es Usted muy amable, obwohl das ja nur eine Momentaufnahme sein kann und die Person im nächsten Moment das grösste Ekel.

Umfangreich aber sehr gut ist die Erklärung in: http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanoteca/Gram%C3%A1ticas/Grammatik%20Spanisch/...

Antwort von jospe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hier kannst du üben und die lösungen überprüfen: http://www.todo-claro.com/Deutsch/Anfaenger/Grammatik/Seryestar/Seite_3.php

Antwort von kearoja,

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist: vielleicht hilft der folgende Link zu Übungen zu ser und estar (mit Lösungen) ja allen weiter, die wie ich heute auch hier gelandet sind:

http://www.pizpon.de/ser-estar-hay-uebungen.html

Als Ergänzung dazu gibt es sogar ein Übungsbuch: "Steinhauser, A.: SER und ESTAR leicht erklärt: Regeln, Beispiele und Übungen mit Lösungen"

Antwort von ButAlive,

Hier gibt es Übungen zum Unterschied von hay und estar und Übungen zum Unterschied von ser und estar :)

www.spanisch-lehrbuch.de/uebungen/level2anwendungen/spanischlernenonlineinhaltsverzeichnislevel2.htm

Die Seite ist generell eine sehr gute Seite zum Spanischlernen oder üben. Die Grammatikkapitel sind sehr gut verständlich und ausführlich und die Übungen sind auch sehr hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten