Spanisch - hay oder estar? Was gehört in die Lücken?

2 Antworten

  • En el aula hay (gibt es; unbestimmt, weil man sich nicht auf was bezieht)
  • Los alumnos están en .. (Ortsbestimmung)
  • ... hay mucho ruído (es gibt)
  • ... ¿dónde está ...? (Ortsbestimmung; bestimmt, weil der Lehrer normal Kreide hat, weiß dass sie da ist, nur eben nicht wo)
  • La tiza está ... (Ortsbestimmung; bestimmt weil sich auf die Frage beziehend)
  • ... y también hay tiza (gibt es; unbestimmt, wurde nicht gefragt = kein Bezug)
  • ... aquí está (hier bezieht es sich auf die vorher angesprochene Kreide)
  • ¿Hay preguntas? (gibt es...? = unbestimmt)

Hay

está

hay

está

Estas

Estar - Ortsangaben

Hay- es gib/ es sind (meist bei unbestimmten Sachen)

Piinguin123  27.11.2019, 17:24

Bei dir fehlen aber einige/sind falsch:

(3) hay

(4) está

(6) hay

(8) hay

Piinguin123  27.11.2019, 17:49
@HoIIy

Du gibst 6 Antworten auf 8 Lücken. 8-6 = 2 fehlen, oder nicht? :-)

Die von mir genannten Lücken fehlten entweder oder waren falsch.