Spanisch Ser estar und hay?

2 Antworten

Bitte setze dich zunächst mit ser - estar und hay auseinander und ergänze die Übung dann so wie du es für richtig hältst.

Wir helfen dir hier gerne bei der Korrektur und bei der Erklärung.

Aber ein bisschen was musst auch du liefern; sonst macht das keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gikiy
Fragesteller

Ich hab auch nicht nach der Lösung gefragt

Lehrerin639  04.04.2022, 15:09
@Gikiy

Du hast recht. Mondfaenger hat die Erklärung geliefert, damit müsstest du genug Futter haben, um die Übung anzugehen. Mein Kommentar sollte nicht so rüberkommen, wie du ihn möglicherweise aufgefasst hast. ;-) Viel Erfolg!

Kurz und knapp: Estar wird benutzt, um Zustände oder Ortsangaben auszudrücken. Ser drückt dauerhafte Eigenschaften aus. Hay wird verwendet, um die Existenz einer Sache oder einer Person anzugeben.