Hausfriedensbruch und Einfriedungspflicht?

2 Antworten

Die Einfriedung ist notfalls auf dem Klageweg zu erzwingen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob es nicht einfacher wäre, selbst einzufrieden, auch wenn das mit Kosten verbunden wäre. Je nach Länge der gemeinsamen Grenze ist das nicht gerade billig.

Besteht trotzdem Hausfriedensbruch?

Nein.

Oder nur ein Unbefugtes Betreten ?

Ja. Da das Grundstück eben nicht eingefriedet ist, kann man auch keinen Hausfrieden brechen.

warum dein Nachbar,

dein Grundstück, deine offene Stelle, bau da nen Zaun hin ;) schon ist Ruhe

Vampire321  14.08.2021, 09:31

Manchmal erschlägt einen die Einfachheit der Logik ;)

Luischen271
Fragesteller

Warum sollen wir Geld ausgeben, wenn er dazu verpflichtet ist?