Darf mein Hund sein Geschäft auf einer unbenutzten Grasfläche (ohne Verbotsschild) erledigen?

20 Antworten

in der Stadt stehen auch nicht an jeder Ecke Verbotsschilder weil jeder Hundehalter wissen sollte, dass die Entfernung der Hinterlassenschaften des Hundes grundsätzlich zu entfernen sind.

dies gilt natürlich auch für alle Rasenflächen rund ums Haus.

es könnte aber dein Hund gewesen sein oder ?? also allein schon  aus reinem Verantwortungsbewusstsein macht man die Häufchen seines Hundes weg.. egal wo...

Du hast die Hinterlassenschaften deines Hundes, egal wo er sie hinterlassen hat sofort zu beseitigen.

Dein Hund darf überall sein Geschäft erledigen, wie willst du es ihm denn verbieten? Anschließend ist es deine Pflicht, den Haufen in eine Hundetüte zu stecken, Knoten rein und ab in den nächsten Papierkorb oder eine Hundetoilette.

Man muß doch nicht seine Nachbarschaft mit solchen Kleinigkeiten verärgern! Hast du nur Streß mit.

würdest du dich auf dieser Grasfläche erleichtern? sicher nicht. wenn jeder seine Sch**ße und seinen Mülll in der Öffentlichkeit liegen lässt wird es bald sehr unangenehm. deswegen ist das verboten