Unterschiedliche Grundstückshöhe - Natürliche Grunstücksniveau?

1 Antwort

Die maximale Zaunhöhe richtet sich immer nach dem ursprünglichen Grundstücksniveau. Ansonsten könnte man ein Grundstück z.B. aufschütten (was in vielen Bundesländern bis zu einer bestimmten Höhe erlaubt ist) und den Zaun dann oben drauf setzen.

Das Problem ist aber, das ursprüngliche Grundstücksniveau beweisen zu können. Oft ist das geltende Niveau in den Bebauungsplänen eingezeichnet. Fragen Sie doch mal bei Ihrer Gemeinde oder dem Katasteramt nach solchen Plänen, dann sind Sie auf der sicheren Seite.