Hat von euch jemand eine gute Idee, was man mit Lebkuchen machen kann?

5 Antworten

Schon mal was von Kochlebkuchen gehört? - Wenn die Lebkuchenteile nicht zu süß sind, kannst du sie zum andicken von leckeren Soßen (z. B. bei Sauerbraten) verwenden.

Ich habe das noch nie gemacht, aber ein Versuch ist es wert. Du ersparst dir eine Mehlschwitze, weil das Mehl im Lebkuchen schon gar ist. Außerdem enthält er schon Gewürze.

Was mir spontan einfallen würde, wäre ein Schichtdessert, sodass man vielleicht den Lebkuchen zerbröckelt und in ein Dessertglas macht, darauf dann eine Creme, vielleicht aus Mascarpone oder Quark und Beeren oder generell Obst könnte man auch dazugeben. Stell ich mir lecker vor :D

Es gibt Rezepte,da nimmt man Lebkuchen zum Eindicken der Sosse.Momentan faellt mir aber nur eines ein.  www.lecker.de/.../Sauerbraten-mit-Lebkuchensosse-un...LG  gadus