Frage von kreativkruemmel, 40

Hat von euch jemand eine gute Idee, was man mit Lebkuchen machen kann?

Wir wollten ein Hexen Häuschen, in der vor Weihnachtszeit basteln. Dazu hab ich so eine Packung gekauft, in der die Lebkuchen teile fertig waren.Wir wollten es basteln, da kam es aber nicht zu und nun liegt es immer noch. Zu schade zum wegwerfen, aber essen mag es so auch keiner mehr und basteln auch nicht. Kann ich meine Familie mit etwas überraschen, das ich daraus leckeres zaubere, das nicht mehr nach , wie sie sagen, Weihnachten schmeckt

Antwort
von antnschnobe, 23

Wie wäre es mit Lebkuchen-Tiramisu? Der "Weihnachtsgeschmack" geht dabei ziemlich unter.

http://www.gutekueche.de/rezept/lebkuchen-tiramisu.267.htm

Antwort
von gadus, 24

Es gibt Rezepte,da nimmt man Lebkuchen zum Eindicken der Sosse.Momentan faellt mir aber nur eines ein.  www.lecker.de/.../Sauerbraten-mit-Lebkuchensosse-un...LG  gadus

Antwort
von RubberDuck1972, 17

Schon mal was von Kochlebkuchen gehört? - Wenn die Lebkuchenteile nicht zu süß sind, kannst du sie zum andicken von leckeren Soßen (z. B. bei Sauerbraten) verwenden.

Ich habe das noch nie gemacht, aber ein Versuch ist es wert. Du ersparst dir eine Mehlschwitze, weil das Mehl im Lebkuchen schon gar ist. Außerdem enthält er schon Gewürze.

Antwort
von edgar4802, 9

Das Lebkuchen Tiramisu ist sehr lecker !! Google einfach mal danach !

Antwort
von Pummelweib, 7

Da gibt es einiges, schau mal:

- Trifle

- Auflauf

- Lasagne

- Dessert

- U.s.w.

Schau auch bitte mal hier: http://www.bing.com/search?q=Rezepte%20mit%20Lebkuchenreste&pc=cosp&ptag...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von MrsTateLangdon, 19

Was mir spontan einfallen würde, wäre ein Schichtdessert, sodass man vielleicht den Lebkuchen zerbröckelt und in ein Dessertglas macht, darauf dann eine Creme, vielleicht aus Mascarpone oder Quark und Beeren oder generell Obst könnte man auch dazugeben. Stell ich mir lecker vor :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community