Hat ein Adler Ohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/r ohrenland,

der Adler an sich hat keine Ohren, so wie wir sie kennen. Er hat wie z.B. das Küken bishin zum Huhn nur kleine Löcher an den Seiten des Kopfes, wo der Vogel hören kann.

Hoffe, geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen, Robin Matthäi

Berny2  29.11.2009, 16:18

Wow, Robin!!! DH

Klar hat er die; sonst könnte er ja nichts hören. Er hat nur keine Ohrmuscheln, also sind die Ohren wie bei den meisten Vögeln nach außen nicht sichtbar.

Natürlich hat ein Adler Ohren. Mann kann sie zwar von außen nicht sehen, aber er hat definitiv welche!

klar...nur keine Ohrmuscheln

ohrenland
Fragesteller

Ne keine Muscheln! Adler meine ich das sind die dinger die Fliegen

critter  29.11.2009, 16:11
@ohrenland

ohrenland: Die Antwort von regirl ist vollkommen korrekt!

Warum sollte er sonst Töne absondern? Spatzen haben auch Ohren, sie hören sogar ihre ungeborenen Babies im Ei.