Adler?

5 Antworten

Ja, wenn du Jagd- und Falknerschein hast. Und das nötige Kleingeld. Und die entsprechende bauliche Anlage zur Haltung. Alles in allem recht umständlich. Weiche doch auf eine Katze aus, die sind etwas anspruchsloser...

Ja kostet aber einige tausend euronen. Wird bei der jagt öfter eingesetzt.

Mit entsprechender Sachkunde und Gehege ja, klassischerweise lernt man dann Falknerei 😊

Nein- Adler sind keine Haustiere sondern Wildtiere, die nur mit der nötigen Sachkenntnis und einer angemessenen Volliere mit Freiflugmöglichkeit gehalten werden dürfen.

Also einfach so kann man so ein Tier nicht kaufen