Gibt es in Deutschland in der Wildnis Adler?

9 Antworten

Hier kannst du es in einem Video sehen. Ich habe die beiden Adler ganz nah bei Berlin gefilmt. Der Fischadler will den großen Seeadler aus seinem Revier vertreiben, aber der Seeadler lässt sich natürlich nicht so leicht einschüchtern.

https://youtube.com/watch?v=J9438kiiGng

Rheobatrachus  09.05.2017, 16:02

Super tolle Aufnahme, danke fürs Teilen :-)

Die verschiedenen Adler-Arten die es in Deutschland noch gibt sind enorm selten und stehen strengstens unter Schutz aber es gibt noch welche. Manche wie z.B. den Seeadler hat man auch wieder angesiedelt. Auf den DVD's Deutschlands wilde Vögel 1 u. 2 wird das sehr gut gezeigt, auch wenn es auf den besagten DVD's nicht nur um Adler geht.

Adler gibts eigentlich überall in Deutschland, sowohl im norden als auch im süden. Ich selber habe mal 2 Seeadler im Wendland (Niedersachsen) gesehen😊

Gibt es, in den Alpen einige wenige Steinadler, etliche Seeadler in Norddeutschland, Fischadler in verschiedenen Regionen.