Warum heißen Gasthäuser so oft zum Adler, Löwen, Bären, Hirsch ...?

3 Antworten

Klingt auf jeden besser als einfach nur ein Name. Da man meist Fleisch bekommt, das ja von Tieren kommt, ist es auch passend, das Restaurant auch so zu nennen.

Almerina
Fragesteller

Hm - schon, aber Adler, Bär und Löwe steht ja eher selten auf der Speisekarte ;-) hihi

Almerina
Fragesteller

Sieh mal oben - da hat jemand nen guten Link geschickt - da ist alles ausführlich erklärt. Vielleicht bringt es dir ja auch etwas Aber trotzdem danke das du dir die Mühe gemacht hast!

pxmusic  20.08.2014, 22:59
@Almerina

Es gibt immer Nebengründe, die auch dazu beigetragen haben aber nicht erwähnt werden.

Geht vielleicht auf die Jäger zurück! Ist zumindest jetzt meine Theorie!

Almerina
Fragesteller

Hm - das passt aber nicht wirklich auf den Löwen. Den gab es in diesen Breiten niemals.