Wie findet ihr dieses erfundene Fantasie Wesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das Wesen originell?

Es erinnert bisschen an den Basilisk, da der auch ein Vogel-Reptil Mischwesen ist. Aber komplett unkreativ ist es nicht.

Ist es interessant?

Ja, aber man muss Erzählungen, Farben und Fähigkeiten hinzu dichten. Das Grundkonzeot hat aber Potenzial interessant zu sein.

Welche Fähigkeiten würdet ihr dem Tyelca zuschreiben?

Fliegen, Giftstachel, gute Nachtsicht, Geweiattacke, sehr wendig und flink (im Fliegen als auch im Laufen)

Gibt es bereits existente Fantasie Wesen, welche dem Tyelca ähneln?

Ein bisschen der Basilisk, mehr fällt mir jedoch nicht ein.

Zu welcher Mythologie würde es passen?

Griechisch, weil es dort viele Mischwesen gibt, zum Beispiel Chimäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖

Sieht schön aus vielleicht noch etwas mit den Details und Schatten verfeinern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten hier sehr gerne

Ist das Wesen originell?

Ja würde ich schon sagen.

Ist es interessant?

Das kommt nartürlich darauf an wie du es beschreibst.

Welche Fähigkeiten würdet ihr dem Tyelca zuschreiben?

Giftiger Speichel, giftige Schwanzspitze, sehr schnell auf dem Boden und in der Luft.

Gibt es bereits existente Fantasie Wesen, welche dem Tyelca ähneln?

Soweit ich weiß, nicht.

Zu welcher Mythologie würde es passen?

Es würde gut in die Griechische Mythologie passen, da es dort sehr viele Mischwesen gibt.

WOW das sieht toll aus! Wenn so ein Wesen auf dem Titelbild eines Buches wäre- ich würde es total gerne lesen! Ich finde es passt gut zur keltischen/nordischen Mythologie aber es hat auch was ägyptisches an sich. Es könnte total schnell fliegen können und lebt in den hohen Gebirgen. Dort brütet es, die Schale der Eier könnte eine Heilkraft haben, die sie so wertvoll wie Gold macht. Mit den Stacheln am Schwanz (ganz unten) könnte es sich in den Bergen festhalten, zusätzlich sind die Stacheln giftig. Nur sehr wenige Menschen können ein Tyelca zähmen, doch es gibt einen geheimnisvollen Bergstamm der die Tyelcas reitet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby