Mädchenname für ein Fantasybuch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Namen die denke ich ganz gut zu dem Thema griechische Mythologie passen würden wären:

Cassiopeia = Die Feengöttin

Helia = weiblich von Helios

Delia = Beiname von Artemis

Eulalia = Rednerin

Gaia = die Erdgöttin

Penelope = Frau von Odysseus

Sofia = die Weisheit

Talia = die Blühende

Zoe = das Leben

Wenns nicht aus der griechischen Mythologie sein soll einfach mal in n paar andere Bücher rein gucken und sich da ein paar Namen raus suchen.

Hannah351
Fragesteller

Danke da sind ein paar gute dabei :)

Harper, Charlotte (Aussprache charlet),Poppi,Ronja,Mathilda,Paulina

(bin mir nicht sicher ob die alle englisch sind, finde aber das die dazu passen)

Olivia, Jennifer, Myla, Layla

Hast du vielleicht noch Infos über den Charakter und dessen Charakter, um auch ausgefallenere passende Namen zu finden?

Hannah351
Fragesteller

Also ich hatte sie mir wild, mutig, stur, humorvoll, vorgestellt, aber habe mir tatsächlich noch nicht sooo viele Gedanken darüber gemacht, da, wie ich finde, der Name da auch eine große Rolle spielt irgendwie.

Fliederfeder007  31.07.2023, 15:08
@Hannah351

Huhu Hannah! Da es dein Buch ist, bist du lieber selber kreativ. Und ja du hast recht, Namen spielen eine große Rolle, aber ich finde DU solltest einen für sie erfinden, denn sie wird deine Schöpfung sein. Lass dich von anderen Namen inspirieren, aber man kann auch gut komplett neue und eigene Namen erfinden. Das ist viel schöner.
So, das wäre mein Tipp für dich😉

Hannah351
Fragesteller
@Fliederfeder007

Danke. Ich finde Tipps sind immer die besten Vorschläge und du hast Recht ;)

Maybelle, vielleicht? Spitzname May, Elle oder Belle?^^

Hannah351
Fragesteller

Ich habe schon einen Namen, aber trotzdem Danke :) Es ist Cassiopeia (Cassi) geworden ;)

Anuk. Keine Ahnung ob das Englisch ist, aber ein Spitzname könnte Anu oder Ani sein.