Namen?

HarmonyZ  25.11.2022, 21:42

Reale oder Fantasy-Welt? Welche Sprache? Da fehlen ein paar Infos

Blattschweif6
Fragesteller

Oh, tut mir leid. Also: reale Namen wie Lena, Mia, Paul... Am besten Deutsche Namen und auch Deutsche Nachnamen

Loka95  25.11.2022, 21:43

Was für Namen? Deutsche oder internationale? Moderne oder altmodische? Fantasy oder normale?

Blattschweif6
Fragesteller

Moderne am besten

4 Antworten

Hier findest du eine große Auswahl an deutschen Vornamen: Deutsche Vornamen mit Bedeutung und Herkunft

Bedenke hier aber, dass es auch viele deutsche gibt, deren Namen hier nicht als deutsch, sondern als Lateinisch, Französisch, hebräisch usw. Hier kannst du vielleicht auch überlegen, welche Namen die Leute aus deinen Umfeld haben. Das gute an deutschen Namen, ist dass man immer relativ gut abschätzen kann, ob dieser gebräuchlich ist, oder nicht.
Bei der Website siehst du übrigens. wenn du auf den Namen draufklickst, den Platz, den dieser auf der Rangliste hat.

Bei Nachnamen gibt es viele Wege, um an welche zu kommen: Friedhöfe, Telefonbücher, Autoren von Schulbüchern usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
Blattschweif6
Fragesteller

Vielen Dank!🥰

Bei sowas helfen babynamen-websites gut und je nach geburtsjahr der charaktere kannst du auch beliebte Namen googeln.

Lass dich aber nkcht von namenslosigkeit aufhalten, ich habe ewig gebraucht bis ich die richtigen Namen gefunden habe und einfach mit platzhaltern losgeschrieben. Sobald der charakter lebendig geworden war, hat sich der name ergeben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blattschweif6
Fragesteller

Danke sehr (:

Vornahmen: Gieselbert, Peter, Klaus, Sven, Stefan, Christian,Rolf, Roland, Rainer,Michael, Thomas

Nachnahmen: Schmidt, Anderson, sutter, Müller, Erling, Zech

LG dein Schwein 🐖