Kennt jemand passende Nachnamen für den Namen Sophie (für ein Buch)?

Das Buch spielt in der heutigen Zeit und in Deutschland. Sophie ist aber halb Deutsche wegen ihrer Mutter und halb Amerikanisch wegen ihrem Vater.

6 Antworten

Das kommt vor allem ja darauf an, in welchem Land das Ganze spielt. Auch die Zeit ist da nicht unwichtig.

Hallo anonym130906!

Meine Vorschläge:

Kazmarek

Winterholler

Abrell

Taufratshofer

Losansky

LG

gufrastella

Hm. Kommt ein bisschen darauf an, wo die Familie lebt. In Deutschland würde ein schnödes "Müller" genauso gut passen wie ein extravagantes "Reisbauer"; in England oder den USA käme "Johnson" oder "Smith" (wobei ich bei letzterem dem Max noch einen zweiten Vornamen - so was wie Willliam oder so - geben würde, weil es sich besser spricht) ebenso infrage wie ein "Carmichael" oder ein "Winton".

Deutsche Nachnamen:

  • Dreß
  • Steinkönig
  • Müller
  • Maier
  • Schneider

Amerikanische Nachnamen:

  • Forster
  • Clearwater
  • Anderson
  • Stone
  • White
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Meine Protagonistin heißt Kim Sophie Sauer.